Insolvenz

Hallo

angenommen, jemand geht in die Insolvenz. Dann hat er lt. meinem Wissen 10 Jahre, unterteilt in die Zahlfrist und Ruhefrist mit 7 Jahren.

Nach diesen 7 Jahren gibt es irgend eine Phase der eigentlichen Insolvenz trotz Restschuldbefreiung, dass wenn er in 3 Jahren was macht alles hinfällig ist.

Frage: Hat jemand diesen Gesetzestext oder eine Internetseite, wo das steht?

Grüße
TheBlueSin

Hallo,

deine Angaben kann ich so jetzt nicht ganz nachvollziehen. Infos zum Ablauf des Insolvenzverfahrens findest du bei Wikipedia. Gesetzestext bei bundesrecht.juris.de/inso/

Vielleicht kannst du danach die Frage nochmal konkretisieren, insbesondere auch welches Verfahren (Verbraucherinsolvenz, Regelinsolvenz) du dich beziehst.

Viele Grüße
Bernhard

Hallo

Danke, den Wikipedia-Eintrag kenn ich. Es geht um die Privatinsolvenz. Tut mir Leid, wenn meine konrekte Frage bisher nicht deutlich war.

Dort gibt es nach den allgemein bekannten 7 Jahren eine weitere Frist von 3 Jahren. In diesen drei Jahren darf man sich nix zu schulden kommen lassen, sonst ist alles hinfällig.

Wer weiß wo das steht?

Grüße
TheBlueSin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo

Hallo

Danke, den Wikipedia-Eintrag kenn ich. Es geht um die
Privatinsolvenz. Tut mir Leid, wenn meine konrekte Frage
bisher nicht deutlich war.

Dort gibt es nach den allgemein bekannten 7 Jahren eine
weitere Frist von 3 Jahren.

das kann nicht stimmen, nach Erteilung der RSB noch 6 Jahre dann ist der Drops gelutscht.

In diesen drei Jahren darf man

sich nix zu schulden kommen lassen, sonst ist alles hinfällig.

Wer weiß wo das steht?

nirgends

Grüße
TheBlueSin

Der Kater

Mein Kumpel macht dat grade und hat noch 2 Jahre von seine 6 Jahre abzusitzen :wink: