Hallo.
Die Branche Dienstleistung, Handel, Bau und verarbeitendes Gewerbe sind besonders stark verschuldet und von Insolvenzen betroffen. Wie ist dies zu erklären und warum haben gerade diese Branchen ein höheres Ausfallrisiko?
LG, Jen
Hallo.
Die Branche Dienstleistung, Handel, Bau und verarbeitendes Gewerbe sind besonders stark verschuldet und von Insolvenzen betroffen. Wie ist dies zu erklären und warum haben gerade diese Branchen ein höheres Ausfallrisiko?
LG, Jen
Hallo,
Die Branche Dienstleistung, Handel, Bau und verarbeitendes
Gewerbe sind besonders stark verschuldet und von Insolvenzen
betroffen. Wie ist dies zu erklären
die von Dir genannten Branchen/Sektoren lassen sich mit folgender Formel ausdrücken: Gesamtwirtschaft minus Landwirtschaft minus Privathaushalte.
Die Frage ergibt also keinen Sinn.
Gruß
Christian
die von Dir genannten Branchen/Sektoren lassen sich mit
folgender Formel ausdrücken: Gesamtwirtschaft minus
Landwirtschaft minus Privathaushalte.Die Frage ergibt also keinen Sinn.
würde eher sagen deine Antwort ergibt keinen Sinn Christian!
Hallo Jen,
deine genannten Branchen sind meiner Meinung so häufig von Insolvenz bedroht, weil in diesem Branchen der Kapitaleinsatz der Unternehmen sehr hoch ist und ein großer Wettbewerbsdruck herrscht.
LG
chronischer_besserwisser
die von Dir genannten Branchen/Sektoren lassen sich mit
folgender Formel ausdrücken: Gesamtwirtschaft minus
Landwirtschaft minus Privathaushalte.Die Frage ergibt also keinen Sinn.
würde eher sagen deine Antwort ergibt keinen Sinn Christian!
Aha. Welche anderen Wirtschaftszweige gibt es sonst noch so?
deine genannten Branchen sind meiner Meinung so häufig von
Insolvenz bedroht, weil in diesem Branchen der Kapitaleinsatz
der Unternehmen sehr hoch ist
Was hat der Kapitaleinsatz mit der Insolvenzgefahr zu tun? Wenn Du Finanzierungsstruktur geschrieben hättest, wäre da wenigstens ein Bezug gewesen, aber so bleibt weiterhin die Frage, wie man von besonders häufigen Insolvenzen sprechen kann und anschließend als betroffene Branchen, die Wirtschaftszweige aufzählt, in denen sich von der Wirtschaftsleistung grob gepeilt 95% der Unternehmen tummeln.
und ein großer Wettbewerbsdruck
herrscht.
Also lautet der Rückschluß, daß in allen Branchen außer der Landwirtschaft großer Wettbewerbsdruck herrscht. Ich bleibe dabei: das ergibt keinen Sinn.