Ich habe Probleme mit einer Firma (GmbH). Jetzt würde ich gern in Erfahrung bringen ob diese evtl. schon ein Insolvenzverfahren am Hals hat und vorallem wer bei der Firma Gesellschafter ist. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben wie ich sowas anonym und vorallem ohne irgend ne Anmeldung im Internet erfahren kann?
Ich habe Probleme mit einer Firma (GmbH). Jetzt würde ich gern
in Erfahrung bringen ob diese evtl. schon ein
Insolvenzverfahren am Hals hat
http://www.insolvenzbekanntmachungen.de
und vorallem wer bei der Firma
Gesellschafter ist. Kann mir evtl. jemand einen Tip geben wie
ich sowas anonym und vorallem ohne irgend ne Anmeldung im
Internet erfahren kann?
Hallo,
Ich habe Probleme mit einer Firma (GmbH). Jetzt würde ich gern
in Erfahrung bringen ob diese evtl. schon ein
Insolvenzverfahren am Hals hat und vorallem wer bei der Firma
Gesellschafter ist.
gegen den oder die Gesellschafter bestehen in der Regel überhaupt keine Ansprüche, solange nicht ganz grobe Verstöße des GmbH Rechts vorliegen. Selbst wenn da krumme Dinger gelaufen sind, ist der Geschäftsführer derjenige, dem es an den Kragen geht.
Insofern kann ich nicht nachvollziehen, wozu diese Informationen nützlich wären.
Gruß
S.J.
einen Insolvenzcheck und eine Gesellschafterliste kannst Du hier www.handelsregisterauszug-online.de ohne Anmeldung bestellen. Die haben nicht nur Handelsregisterauszüge, sondern bieten wie gesagt auch andere nützliche Dinge an die man für Informationen über eine Firma benötigt. Wir bestellen hier regelmäßig in der Arbeit wenn wir einen neuen Kunden haben.