Inspector Lynley am gestrigen Sonntagabend

wer hat den Krimi („Und vergib uns unsere Schuld“)
am 2.4. im ZDF gesehen und kann mir den Täter verraten?
Hab leider die Auflösung verpennt bzw. die letzte halbe Stunde verpaßt.
Wer hat Samantha auf dem Gewissen bzw. erschossen?
Der von ihr verschmähte Liebes-Brief-Schreiber?
Und wer hat die heimlichen Botschaften hinterlassen, wie z.B. das mysteriöse Wort an der Zimmerwand?

Der von ihr verschmähte Liebes-Brief-Schreiber?

Nein, es war der alte Dorfpolizist, der am Anfang am Tatort herumgetrampelt ist und seine Spuren hinterlassen hat. Er wurde damals von den Freunden von Samantha gebeten, an dem Vergewaltiger ihrer Schwester Selbstjustiz zu üben und hat dies auch gerne getan. Er hat den Vater von Billy (also den Vergewaltiger) gehängt. Samantha wusste das allerdings nicht. Billy, der damals hinterhergeschlichen war und alles mit angesehen hatte, hatte es ihr jetzt gesagt und sie wollte zur Polizei gehen. Darum hat der Polizist auch sie getötet.

Und wer hat die heimlichen Botschaften hinterlassen, wie z.B.
das mysteriöse Wort an der Zimmerwand?

Das war Billy. Er wollte die Polizei auf die Spur bringen, hat sich aber wohl nicht so recht getraut, was richtiges zu unternehmen, weil diese Liz (aus dem Pub) ihm immer eingeredet hatte, dass er das alles nur geträumt hatte (er war ja damals erst 9 Jahre alt).

Gruß
Nelly

Es war der grauhaarige, bärtige Constable der die Fußabdrücke am Tatort hinterlassen hat.

Und wer hat die heimlichen Botschaften hinterlassen, wie z.B.
das mysteriöse Wort an der Zimmerwand?

Keeeeeine Ahnung. Da ging es mir wie Dir. Ich bin auch fast eingeschlafen, was allerdings nicht am Film lag.

Gruß
Frank

RE : Inspector Lynley gestern

wer hat den Krimi („Und vergib uns unsere Schuld“)
am 2.4. im ZDF gesehen und kann mir den Täter verraten?
Hab leider die Auflösung verpennt bzw. die letzte halbe Stunde
verpaßt.

Der Dorfpolizist. Hintergrund war, dass der angeblich verschwundene Vater des jungen Billy Verger (der Vergewaltiger, dessen Opfer Selbstmort begangen hat), in Wirklichkeit tot ist - vom Polizisten auf eigene Faust hingerichtet, wobei viele Dorfbewohner dabei bzw. Mitwisser waren. Billy selbst hat die Hinrichtung auch aus einem Versteck beobachtet. Als er nun Samantha davon erzaehlt hat, wollte die das Ganze oeffentlich machen und der Polizist hat sie umgebracht, um das zu verhindern.
Die Botschaften kamen natuerlich auch von Billy.