Inspektion GS500E

Kann mir jemand sagen was genau bei der 6000er Inspektion gemacht wird. Ich möchte es eventuell selber probieren. Danke schon mal im voraus für Eure Hilfe, Jule

Kann mir jemand sagen was genau bei der 6000er Inspektion
gemacht wird. Ich möchte es eventuell selber probieren. Danke
schon mal im voraus für Eure Hilfe, Jule

Nachdem Deine Mühle erst 6000 km drauf hat gehe ich davon aus, daß sie noch nicht so alt ist. Deshalb würde ich wegen der Garantie von einem selbstständigen Service abraten.

Trotz der wenig gefahrenen Kilometer habe ich keine Garantie mehr. Ist ein 97er Baujahr.
Jule

Hallo Jule,

es gibt in der Regel zu den Fahrzeugen ein Serviceheft, auf dessen Rückseite die Aktionen eingetragen sind. Evtl. kannst Du es auch in einer Werkstatt probieren und kopieren. Hilfreich sind auch die im Buchhandel verfügbaren Reparaturanleitungen (ca. 30 DM) allerdings weiß ich nicht ob für GS500E verfügbar.
Werkstatthandbücher bekommst Du über den Suzukihändler (ca. 120-150 DM), da steht auch alles drin.
Noch ne Frage von mir: Bist Du mit der GS500E zufrieden? Meine Frau möchte sie sich evtl. zulegen zum Touren.

Gruß
Klaus

Hallo Jule,
üblich ist: Ölwechsel mit Filter, Bremsflüssigkeit kontrollieren bzw. auswechseln, Kette spannen und schmieren, Lenkkopf überprüfen, relevante Schrauben ggf. nachziehen (Bremsen/Achsen/etc.), Reifen und Luft überprüfen und all so´n Zeug, was Du mit ein wenig Geschick selbst hinbekommst.
ABER: bei 6000km werden auch Ventile eingestellt. Dazu brauchst Du dann schon ein wenig Fachwissen und vorallem nach´m Messen die richtigen neuen Ventilchims.
Gruß Martin