ich suche für einen bericht leute, die werkstatt-leistungen wie ölwechsel, inspektionen, bremsenservice etc. bei ebay ersteigert haben.
gibt es noch mehr, die damit - leider - schlechte erfahrungen gemacht haben?
mein ölwechsel bei einer großen roten kette mit drei buchstaben war ein reinfall - teureres öl als ersteigert verwendet, hohe aufpreise für ölfilter und öl…
ich suche für einen bericht leute, die werkstatt-leistungen
wie ölwechsel, inspektionen, bremsenservice etc. bei ebay
ersteigert haben.
gibt es noch mehr, die damit - leider - schlechte erfahrungen
gemacht haben?
Welche Art Erfahrungen erwartest Du, wenn Du einen ungeeigneten Weg, der zudem nur die Billigmentalität bedient, beschreitest?
mein ölwechsel bei einer großen roten kette mit drei
buchstaben war ein reinfall - teureres öl als ersteigert
verwendet, hohe aufpreise für ölfilter und öl…
Hi,
die Kette kenne ich. Such mal im Archiv unter dem Stichwort und lese meine Beiträge, dann weißt du was die mit meinem Corsa gemacht haben.
Was das ganze aber miteBay zu tun haben soll, versteh ich nicht.
Nur soviel, die besagte Kette ködert die Leute mit Billigangeboten, aber außer Reifen und eventuell noch Bremsen montieren können die nix.
Die Angebote dienen nur dazu, die Leute in die Werkstatt zu locken. Sind sie erst einmal da, sind sie ihnen hilflos ausgeliefert.
Nur soviel, die besagte Kette ködert die Leute mit
Billigangeboten, aber außer Reifen und eventuell noch Bremsen
montieren können die nix.
Die Angebote dienen nur dazu, die Leute in die Werkstatt zu
locken. Sind sie erst einmal da, sind sie ihnen hilflos
ausgeliefert.
Ich muss da mal widersprechen, denn ich denke, es kommt wie immer auf die Werkstatt drauf an. Bin eigentlich kein Fan von Ketten (bekam aber auch schon mal in einer freien Werkstatt 4 kaputte Gluehkerzen eingebaut) und ich habe auch nicht wirklich extrem viel Ahnung von Autos, hatte gerade bei uns in den beiden Werkstaetten in Bremen kein Gefuehl, abgezockt worden zu sein. Letztes Beispiel: mit meinem 10 Jahre alten Mazda 323 wegen Oelwechsel + komische Geraeusche da gewesen, Geraeuschquelle war ein halb abgebrochender Hitzeschild, wurde fuer 10 Euro geschweisst, bekam dann angeboten fuer umsonst eine Schnelldurchsicht (Fluessigkeiten, Bremsen, Stossdaempfer etc.) machen zu lassen, da schrillten eigentlich die Alarmglocken, aber die haben tatsaechlich nichts bemaengelt bzw. mit verkaufen wollen (obwohl ich selber weiss dass demnaechst neue Reifen dran sind und evtl. neue Stossdaempfer, so weit reicht mein Technikverstaendnis schon), ich wurde lediglich darauf hingewiesen, was ich eh weiss, aber es hat keiner versucht mir an Ort und Stelle ein Angebot zu unterbreiten. Dass die allerdings mal 3 Versuche gebraucht haben und nen passenden Keilriemen aus dem Lager zu holen will ich hier auch nicht verschweigen