Inst. QuickTime - Update bei Windows XP SP3

Hallo!
Ich arbeite mit Win s. o. und QuickTime Vers. 7.0.4. Vor etlicher Zeit kam von Apple der Hinweis, ich solle ein Update installieren, was ich eingeleitet habe; da kam - auch bei mehreren weiteren Versuchen - immer der Fehlerhinweis:
„Die InstallScript-Engine fehlt auf diesem Computer. Falls verfügbar, führen Sie ISScript.msi aus oder wenden Sie sich an den Technischen Support.“
Die Datei ISScript.msi ist aber nicht vorhanden!
Es geht bei dem Update um die Vers. 7.71.80.42, die ich gar nicht vermisse - mich stören nur die regelmäßigen Hinweise auf das Update!
Frage: Wie kann ich die Installation doch noch schaffen???
Danke im Voraus!

Tschüss Konrad

Welches Windows du hast habe ich leider nicht ganz verstanden und die Fehlermeldung sieht meiner Meinung wahrscheinlich so aus, weil das das Updateprogramm von einer Firewall blockiert wird.

Annahmen beiseite:
Was ich dir empfehlen würde wäre eine saubere Neuinstallation des Programms was wahrscheinlich am einfachsten ist und diverse Fehlerquellen umschifft.

Wie machen?
Gehe auf http://www.apple.com/at/quicktime/download/ und lade dir die neueste Quicktimeversion herunter.
Gehe auf Systemsteuerun-Programme-Programm deinstallieren.
Deinstalliere Quicktime
Gehe in deinen Downloadordner und installiere die neue Version.

Sollte bei der Deinstallation ein Fehler auftreten oder du weitere Fragen haben einfach melden.

Hi Konrad,

Tipp-1: hast du schon nach dem Problem gegoogelt? Nicht falsch verstehen, aber oft sind diese Art von Problemen bereits von jemanden gelöst worden.
Tipp-2: Alle Quicktime-Installationen deinstallieren, rebooten und die aktuellste Version neu installieren, dann noch mal einen Reboot.

Viel Erfolg,
Oliver