Hallo,
ich habe ein (für mich) kompliziertes Problem, vor ab die Daten:
Windows XP
Telekom Media (schnellste Leitung)
Automatische Einwahl (heißt, ich bin schon eingewählt wenn der PC startet)
Vor kurzem hatte ich einen Virus auf dem PC und musste meine C Platte aus einem Backup neu erstellen. Der PC ist jetzt clean. Aber ich musste auch alte WIndows Updates runterladen und seitdem bricht meine Internetverbindung ständig ab. Das beobachte ich jetzt schon seit einigen Tagen dank eines Netzwerkmanagers. Oft ist die Internetverbindung für 1-5 Minuten unterbrochen, zwischenzeitlich ist es mal für 30 Sekunden da dann wieder weg, manchmal länger da. Vor allem bei Belastung verschwindet es schnell, obwohl wir eine superschnelle Leitung haben.
Das Problem besteht nur bei meinem PC und erst seit dem C wiederhergestellt wurde.
Mein Vater hat mittlerweile:
- Die Internetverbindung neu eingerichtet
- Den Router ab und wieder angeschaltet
- Den Router resettet
- ab und wieder angeschlossen
- ein neues Kabel eingerichtet
Trotzdem stellt der Netzwerkmanager diesen Fehler fest:
Anwahl startet: Zugang über
OFFLINE: IFT_EDIAL_MSDUNMDNOANSWER: NO_ANSWER
Es konnte keine Verbindung hergestellt werden. (R110) Mögliche Ursache: Überprüfen Sie das Netzwerkkabel zwischen Rechner und DSL-Modem. Oft ist auch ein Reset Ihres DSL-Modems erforderlich. R110
Reset it passiert, Netzwerkkabel ist auch okay und zwischenzeitlich ist das Internet ja da.
Wir wissen einfach nicht mehr weiter, keine Idee mehr woran es noch liegen könnte. Aber das ist ja so kein Zustand.
Den Rechner komplett platt machen kann ich nicht, ich habe hier Daten drauf die ich brauche und die zu groß für DVDs sind.
Kann mir irgendjemand helfen? Bitte?
lg
Kate