Instabiles Sprunggelen

Hallo,
Ich bin verwirrt und suche nach anderen Erfahrungen.
Seit ca einem Jahr wird ganz kurz beim Joggen mein Fuß instabil. Dabei knickt er leicht weg und tut ebanfalls ganz kurz weh. Wenn ich dann kurz gehe und dann wieder weiter jogge fehlt sich nichts mehr. Vor einem monat bin ich aber hingefallen als der Fuß instabil wurde und habe mir dabei das knie aufgeschlagen. Dieser Umstand veranlasste mich dazu zum Orthopäden zu gehen. Die Bildgebung im Röntgen war ungenau, deshalb wurde eine Bildgebung im MRT gemacht die aber völlig unauffällig ist. Mit meinem orthopäden habe ich darauf hin gestritten, weil er mir vorwarf ich bilde mir das alles nur ein und solle einfach kein sport mehr machen. Ich kann jedoch ohne sport nein stress nicht abbauen! Was soll ich also tun? Weiter laufen und warten bis ich mir das Bein breche? Das MRT lügt ja nicht deshalb kann ich ja kaum zu einem anderen Orthopäden gehen und ihn mein Problem schildern oder?
Ich hoffe hier ist jemand der das gleiche problem hat oder hatte und mir vlt weiter helfen kann.
Vielen dank schonmal

Ich denke es wäre vernünftig deutlich weniger zu joggen und wenn dann auch kürzere Strecken. Sport is ja wirklich nur dann Gesund, wenn man dem eigenen Körper nicht zu viel zumutet. Deine Körperlichen Verschleißerscheinungen sind ein Zeichen dafür, das du es mit dem Ausdauersport übertrieben hast. Ich kenne einige Bekannte die mit joggen ihre Knie ruiniert haben oder Probleme mit dem Herzen haben. Falls die Probleme nach der Reduktion des Laufvolumens nicht weggeheen, solltest du dich vielleicht auf wandern umstellen.

Es gibt orthopädische Einlagen, die den Fuß von unten stützen und du solltest eine Bandage tragen für das Sprunggelenk, das gibt auch nochmal Halt.