Instagram auf PC genutzt auf Handy kein login möglich

Hallo,
ich bin ein Neuling bei dem Thema Instagram.
Ich habe mich immer mit meinem Account über den PC angemeldet, möchte jetzt Instagram auf mein Handy nutzen, klappt aber nicht. Es kommt immer die Meldung falsches Passwort. Hat sich aber nicht geändert. Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe,
Dirk

Instagram -Hilfebereich

Du kannst immer nur bei einem Instagram -Konto gleichzeitig angemeldet sein, aber auf deinem Gerät können Login-Informationen für mehrere Instagram -Konten gespeichert werden. Die Login-Informationen kannst du in den Einstellungen der Instagram -App hinzufügen oder entfernen.
Und da:

die Anleitung dazu. ramses90

Danke für deine schnelle Antwort.
Das Problem ist, er lässt mich gar nicht erst rein mit dem Handy.
Vielleicht kannst du es mir einfacher erklären. Bin schon etwas älter.
Danke für die Mühe