mein Instagram Konto wurde von jetzt auf gleich (!!!) deaktiviert. Habe dieses als Streitfall zum Appeals Centre gegeben. Kam heute eine Antwort. Mein Fall würde außerhalb ihres Geltungsbereiches fallen. Ich möge mich an Instagram wenden. Klar, Instagram hat keinen Support mehr etc. Wohin also wenden?
Habe kein Spam, keine Hassreden, keine Nacktfotos, keine Gewalt etc verbreitet. Hab nur immer eigene Fotos verwendet. Was soll also der Mist von Instagram. Ich will mein Konto wiederhaben.
Kann mir jemand helfen? Hab zwar heute direkt einfach wieder einen Fall beim Appeals Centre eröffnet und alles noch einmal dargelegt, aber ob das was bringt??
willkommen in der WWW Community. Das von dir geschilderte Problem ist leider nicht unüblich. Ich hatte das selbst vor einigen Jahren und keine Chance, das irgendwie zu lösen. Nach einigen Monaten hatte Instagram mein Profil wieder freigeschaltet. Einen Support hat Instagram schon noch, ich weiß nur nicht, ob die sich um diese Themen kümmern. Und klassisches „Kontaktieren“ geht natürlich nicht.
Wenn du dich anmeldest und dann die Info über die Sperrung bekommst, solltest du dort auf „Mehr dazu“, „Weiter“ und dann auf „Einspruch einlegen“ klicken können.
Wird dir eine solche Option angezeigt, wenn du Instagram öffnest?
Hallo Jan_Heinrich, danke für die Antwort. Laut Internet ist der Support von Instagram eingestellt worden. Hatte meine Beschwerde einfach an das Impressum von Instagram geschickt. Laut Gesetz muss reagiert werden, was wohl aber nie passiert. Wäre ja ein Traum, wenn das Konto wieder aktiviert würde. Erst konnte ich mich nicht einloggen, dann sollte ich ein Video mit Gesicht schicken etc, genau alles gemacht und ne Minute später kam: Konto dauerhaft deaktiviert. Mir ist vor Schreck das Handy echt aus der Hand gefallen.. Mein Konto ist ja gar nicht mehr aufrufbar, deswegen kann ich mich ja auch nicht anmelden. Hab zwar ein neues Konto mit ähnlichem Namen eröffnet, aber einige wichtige Kontoakte etc und meine Fotos sind weg…
Leider ist der Instagram-Support echt schwierig zu erreichen. Versuch es über das Kontaktformular auf der Meta-Hilfe-Seite und bleib hartnäckig, manchmal braucht es mehrere Versuche bis jemand reagiert.
Guten Abend noch einmal,..heute schreibt mir Meta zurück:” Wenn dein Instagram-Konto deaktiviert wurde, erhältst du bei dem Versuch, dich anzumelden, eine entsprechende Mitteilung. Konten, die gegen unsere Gemeinschaftsstandards verstoßen, können deaktiviert werden.
Wenn du der Ansicht bist, dass dein Konto fälschlicherweise deaktiviert wurde, kannst du möglicherweise eine Überprüfung dieser Entscheidung beantragen. Öffne dafür die App, gib deinen Benutzungsnamen und dein Passwort ein und folge dann den Anweisungen auf dem Bildschirm.”
Ich kann mich ja nicht einloggen. Gebe ich meinen Namen auf, er ist nicht mehr auffindbar….die sind ja lustig. Was kann ich da nun machen??Einfach wäre ja auch zu schön gewesen.