Nach Neuinstallation eines PC’s ( SATA HDD + MB )
Fehlermeldung : pci.sys ist defekt
XP kann nicht inst. werden
Habe aus Internet XP Startdiskette gezogen ( 6 Disketten ). Komme auch ins Bios nicht rein
Installation verlangt " XP Home SP2-CD "
Habe eine Original CD:Widows xp Service Pack 2 ,
und die Original CD Win XP Home Edition will er
aber nicht . Auch im Bootmenü scheinen Fehlermeldung(en ) zu sein .Mit der Wiederherstellungskonsole
kenne ich mich garnicht aus und in den Abgesicherten Modus komm ich auch nicht .
Da komm ich nicht weiter , da ist hoffendlich guter Rat nicht teuer !
vielen Dank im Voraus M.S.
Hallo Manfred,
du schreibst, dass du eine neu Festplatte in den Rechner eingebaut hast sowie neuen Arbeitsspeicher.
Du willst jetzt dein vorhandene Betriebsystem installieren. Habe ich das richtig verstanden? Wenn ja
kommst du in dein Bios beim hochfahren des PC`s mit der Entf-Taste (Del-Taste)oder mit F1 oder mit F8 ist von Hauptplatinenhersteller abhängig. Das wird dir ganz kurz in der Hochfahrphase des Bios angezeigt. Wenn du im Bios bist gehst du ins Bootmenue und stellst die Bootreinfolge ein 1. CD-Laufwerk ( oder Diskette)2. Festplatte und speicherst die Einstellung mit F10 ( Speichern und beenden) Vorher lege noch die CD mit WINXP SP2 in dein CD-Laufwerk ( nicht schliessen).
Wenn du mit F10 bestädigt hast fährt der Rechner noch mal hoch und die Lade von CD-Laufwerk sollte sich schliessen und von der CD booten. Dann solltest du Schritt für Schritt dein Betriebsystem wieder installieren.
lg
Toni199
Hallo Toni199
vielen herzlichen Dank
aber da ist scheinbar irgend etwas schief gelaufen .
Entweder ist Dir das Datum nicht aufgefallen , oder w-w-w hat die Frage neu eingestellt .Mein PC läuft seit
X Jahren . Jetzt hab ich eher mit Vierenabwehr zu kämpfen .Aber da hilft mir eher Kaspersky .
Also , nochmals vielen Dank M.S.
Hallo Manfred,
wie ist deine Erfahrung mit Kaspersky, ich habe keine gute, da Kaspersky mein System extrem verlangsamte habe jetzt Avast komplett und ist auch billiger und beeinträchtigt das System nicht so und schütz schon beim hochfahren des PC`s.
mfg
Toni199