Install Problem

Hallo , ich habe hier den Computer meines Neffen stehen und habe ein besonderes Problem damit. Ich versuche Windows 98 zu installieren und das klappt auch „fast“ sehr gut. jedoch nach der abfrage der Seriennummer und dem Neustart danach, hängt sich der Computer auf und bleibt beim Win98 Bild hängen. Das Problem ist es bootet nicht mehr weiter. Erst ein Hardreset erlöst in wieder aus der Schleife. Aber er bleibt immer an der gleichen Stelle hängen. Jetzt das besondere . Entferne ich das CD-ROM Laufwerk, läuft der Rechner weiter ohne ein Problem und meldet sich auch mit der Win98 Oberfläche. Ich dachte erst das CD-ROM wäre defekt , aber ich habe 3 Laufwerke daran auspriert und immer neu installiert. Doch es trat immer das gleiche Problem auf. Auch Festplatte und Grafikkarte, RAM und IDE Kabel habe ich schon gewechselt. Doch das Problem ist immer noch da. Erst nach der Entfernung des CD laufwerks funktioniert Win98. Übrigens das gleiche bei Win95 !!!
Kann mir mal jemanden einen Rat geben ???
Bitte DRINGEND !!!

Achja, daß Board ist ein AOpen AP57 mit K6/233, 32MB RAM, 4MB Virge DX Grafikkarte, 8 X CD, 1,2 GB HD, NoName Soundkarte.

Danke schon mal im voraus.
Gruß Uwe

[email protected]

Hi,
meines Wissens gibt es Probleme zwischen DOS und Win CDRom Treibern.
Ich kopiere mir im Zweifelsfall erst die WinCD auf Platte, und starte dann mit einer DOS Systemdiskette. Dann kann ich mir den DOS-Quatsch sparen.
Gruss Willi