Install. XP home auf Notebook -> Standby modus

Hallo

Ich muss mein Notebook neuaufsetzen. Ich habe bereits einmal mein XP home bereits installiert. Jetzt habe ich aber das Problem das ich kein Standby-Modus mehr habe. Die Akku-Verwaltung ist auch nicht korrekt.
Muss ich bei der Installation eine zusätzliche Taste drücken dass die Installationsroutine das Notebook korrekt erkennt oder kann ich die Optionen separat im BS setzen.

Vielen Dank für eure Antworten.
Gruß Sven

moin moin

also du solltest die Tools deines Notebooks installieren wie Chipsatz o.ä.
z.B. http://support.dell.com
oder www.csd.toshiba.com

regards
Andreas

Hallo

Ich habe die Tools die vorhanden war bereits installiert. Die Akku-laufzeit und den Ruhezustand-Modus habe ich dadurch nicht bekommen.
Habe jetzt auch gesehen das ich nur die Optionen „Benutzer abmelden“, „Herunterfahren“ und „Neustart“ habe. Kann man die anderen Optionen „Standby“ bzw „Ruhezustand“ über die Registry aktivieren?

Gruß

moin moin

geh mal auf den Desktop
rechte maustaste
eigenschaften
da drückst du auf Bildschirmschoner und dann unten auf Energieoptionen da kannste es dann einstellen.

oder

• nicht getestet! -

in der Registry den folgenden Schlüssel anlegen:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Enum\Root*PNP0C05\0000
Eintrag: „APMMenuSuspend“ (Binärwert, REG_BINARY)
Wert: „01“

oder

laut interne M$ doku:

So schalten Sie den Computer automatisch in den Ruhezustand
Sie müssen als Administrator oder Mitglied der Gruppe Administratoren angemeldet sein, um dieses Verfahren abschließen zu können. Wenn der Computer mit einem Netzwerk verbunden ist, verhindern ggf. Netzwerkrichtlinieneinstellungen den Abschluss dieses Verfahrens.

Öffnen Sie Energieoptionen in der Systemsteuerung.
Klicken Sie auf die Registerkarte Ruhezustand, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen.
Wenn die Registerkarte Ruhezustand nicht verfügbar ist, unterstützt der Computer diese Funktion nicht.

Klicken Sie auf die Registerkarte APM, auf Unterstützung für Advanced Power Management aktivieren, und klicken Sie dann auf Übernehmen.
Die Registerkarte APM ist auf ACPI-kompatiblen Computern nicht verfügbar. Das Advanced Power Management wird von ACPI automatisch aktiviert, was dazu führt, dass die Registerkarte APM deaktiviert wird.

Klicken Sie auf die Registerkarte Energieschemas, und wählen Sie dann unter Ruhezustand einen Zeitraum aus. Der Computer wechselt in den Ruhezustand, nachdem er für den angegebenen Zeitraum im Leerlauf war.
Anmerkungen

Klicken Sie zum Öffnen von Energieoptionen auf Start, klicken Sie auf Systemsteuerung, und doppelklicken Sie dann auf Energieoptionen.
Wenn Sie ihren Computer in den Ruhezustand versetzen, werden alle Informationen im Arbeitsspeicher des Computers auf der Festplatte gespeichert und der Computer ausgeschaltet. Sobald Sie den Computer wieder einschalten, werden alle Programme und Dokumente, die beim Ausschalten des Computers geöffnet waren, auf dem Desktop wiederhergestellt.
Den Ruhezustand können Sie nur dann nutzen, wenn der Computer vom Hersteller so eingerichtet wurde, dass er diesen Modus unterstützt.
Mithilfe des Features Energieoptionen in der Systemsteuerung können Sie alle von der eindeutigen Hardwarekonfiguration des Computers unterstützten Energieverwaltungsoptionen anpassen. Da diese Optionen von Computer zu Computer große Unterschiede aufweisen können, unterscheiden sich die hier beschriebenen Optionen möglicherweise von den angezeigten. Das Feature Energieoptionen erkennt automatisch, welche Optionen auf dem Computer zur Verfügung stehen, und zeigt nur die Optionen an, die Sie steuern können.

regards
Andreas