Installateur

Liebe/-r Experte/-in,

Hola Zander1
Die Gretchenfrage überhaupt; die Situation ist folgende, wir sind vor kurzem nach Andaluisen umgezogen, die Gemeinde liefert das Wasser in einem „dicken“ Platik Rohr mit 16 Bar bis unten wo abgezweigt wird.Zum Haus hoch sind’s 30 Höhenmeter das Wasser kommt mit 3/4 Zoll. Problem ist; wenn meine Frau z.B. duscht und ich will Blümchen giessen dann wird es ihr zu heiss. Deshlab will ich die zu kleine (im Duchmesser) Wasserleitung gegen eine grössere Austauschen, nur gegen welche Grösse ??
1,5 Zoll oder ist das zu goss??

Un saludo cordial
Gab.

Hallo! Baue doch einfach einen Druckminderer in den Kaltwasserzulauf ein, gleich nach der Wasseruhr! (Wenn es da soetwas gibt?).
Gruß vom Zander!

Hola
Klar gibt es „sowas“ habe auch sogar 2 eingebaut. Der Druck ist nicht das Problem sonder der aktuelle Durchmesser von der Wasserleitung (halber Zoll) genau diese will/muss ich auswechseln und die Frage ist welchen Durchmesser muss/soll die neue Leitung haben um das Gekreische unter der Dusche nicht mehr hören zu müssen :smile:Wir sind ein maximal 4 Personen Haushalt. ?!?
Danke dir im Voraus.
Gab.

Baue Dir doch ganz einfach eine Thermostatmischbatterie ein! Da bist Du alle Sorgen los!! Aber der Anschlißdruck muss auf 4 Bar runter !!!
Zander1