meine Installation auf einem jungfräulichen Rechner bricht schon nach sehr kurzer Zeit ab: Nach der Meldung „Setup führt nun eine Routineüberprüfung Ihres PC durch. Enter/ESC“ und bestätigen steht die Kiste und rührt sich nicht mehr. Habe schon meherer Versuche in unterschiedlichen Kombinationen von CD, Startdiskette und entsprechender Reihenfolge hinter mir, keine Chance.
Zuvor hatte ich Probleme gehabt mit „Verifying DMI pool data“ beim Booten, konnte aber heute Platte dann formatieren (hab ich auch schon zweimal gemacht). dananch folgte oben beschriebenes.
fdisk /mbr bringt nichts
und
Virus Überwachung ist deaktiviert.
Festplatte scheint mir im wesentlichen auch ok, läßt sich unter DOS aufrufen, command.com wird sogar draufkopiert, formatieren war ok.
Wie kann ich das mit den beschränkten Mitteln ohne OS sonst noch checken?
Gruß, Tobias
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
… jetzt wird es leider ungemütlich, probier mal und lösch die partition, erstell eine neue, formatier sie und probier`s nochmal…
… die meldung Verifying DMI pool data ist normalerweise die letzte meldung nachdem booten und sagt aus das es eine änderung gab, sie kann aber auch bedeuten das es ein hardware problem gibt, zb. zugriff auf festplatte, netzgerät defekt usw.
… ich weiss ja nicht was du du getan hast, aber überprüf noch mal die hdd anschlüsse usw., vielleicht kannst du die platte auf einem anderen pc ausprobieren…