Installation alter Spiele unter Windows 2000

Hallo!

Ich habe zwei alte Spiele (Fallout und Commandos), die laut Handbücher beide ab Windows 95 laufen. Leider kann ich sie auf meinem Rechner unter Windows 2000 nicht installieren; in beiden Fällen kommt eine Meldung, dass die Spiele von 2000 nciht unterstützt werden.

Kann mir jemand von Euch sagen, ob es vielleicht doch eine Möglichkeit gibt, diese Spiele zu installieren?

Im voraus besten Dank, viele Grüße!

Pauli

Hallo,

Versuch es mal mit der Kompatibilität. Klicke dazu mit rechts auf das Startsysmbol des Spiels, klicke dann auf Eigenschaften, dort dann auf den Reiter Kompatibilität und wähle dort im Kompatibilitätsmodus die Option Windows 95. Vielleicht hilft das.

Hi!

Danke für Deine Anregung - klappt aber leider nicht, da ich das Spiel ja gar nicht erst installiert bekomme und somit auch kein Starticon vorhanden ist.

Gruss

Pauli

Hallo Pauli

Danke für Deine Anregung - klappt aber leider nicht, da ich
das Spiel ja gar nicht erst installiert bekomme und somit auch
kein Starticon vorhanden ist.

Informier Dich mal über die ‚APCOMPAT.EXE‘, damit kann man der Setup-Routine einer Software ein anderes Windows vorgaukeln.

Falls das auch nicht hilft, stöbere mal mittels Suchmaschine nach Informationen zu den betreffenden Spielen. Mit ‚fallout windows 2000‘ habe ich eben das hier gefunden:
http://www.ntcompatible.com/Fallout_c504.html -> Da hats Tips, wie man dieses Spiel wohl zum Laufen bekommt.

CU
Peter

Hi,
habe hier das Problem so gelöst:
2 Partitionen
1x Win 20000 SP4 (für „moderneres“)
1x Win98SE (für alles vor W2K/XP-Zeiten)

Gugg mal bei E-Bay nach
Win95 mit USB-Unterstützung/Win98SE.
Müsste billig sein.

Nicht wundern über die Bezeichnung: Habe die CD von W95… gab es wirklich.
Bei mir brauchste garnicht erst anzufragen… ich verkaufe meine Sammlung nicht *g*

Gruß
BJ

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Oder einfach mal mit dem Programm „Dosbox“ versuchen. Habe ich bisher alle Spiele die ich wollte zum Laufen gebracht (z.B. Dune2, Biing)