Installation der Grafikk. - Bildschirm schwarz

Hallo!

Ich habe auf dem IBM ThinkPad 600 (Win NT 4.0) den aktuellsten Treiber der Grafikkarte installiert. Habe ihn direkt von der IBM Homepage. Nach der Installation starte ich den Laptop neu und es erscheint ein schwarzes Bild anstatt der Anmeldemaske?! Habe jetzt schon andere Treiber ausprobiert, da war das gleiche. Habe auch NT noch mal installiert aber es hat nichts genützt. Es funktioniert nur im Abgesicherten Modus. Ist die Grafikkarte vielleicht futsch?

Wenn euch noch was einfällt wäre ich dankbar!
MfG
*polarsternchen*

Hi *polarsternchen*,

wenn Du im abgesicherten Moudus noch was auf dem Bildschirm siehst, ist es unwahrscheinlich das da Ding defekt ist.

Ich würde mal im abgesucherten Modus nachschauen welche Auflösung verwendet wird und diese unter Umständen reduzieren.

Evtl. ist einfach dort eine Einstellung so falsch, das der Bildschirm sein Aufgabe nicht mehr erfüllen kann…

Auf jeden Fall solltest Du aber ein Bild mit dem „Standart VGA Adapter“ bekommen, wenn nicht seltsam …

Gruß und viel Erfolg Jan

Ich würde mal im abgesucherten Modus nachschauen welche
Auflösung verwendet wird und diese unter Umständen reduzieren.

Das hab ich auch schon probiert. Hat nicht geklappt.

Auf jeden Fall solltest Du aber ein Bild mit dem „Standart VGA
Adapter“ bekommen, wenn nicht seltsam …

Hmm, wie sieht denn das Bild mit dem „Standart VGA Adapter“ aus?! :smile:)

Grüße
*polarsternchen*

Hi *polarsternchen*,

das ist ganz davon abhängig welchen Bildschirmhintergrund Du verwendest :wink:))

Smile, Jan

Also, der ist so eckig und so grün-blau und da sind so kleine Bildchen drauf! :wink:))
Naja, jetzt bin ich immer noch nicht weiter. Gott sei Dank ist es nicht mein Notebook. :smile:

Trotzdem Danke
*polarsternchen*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]