Installation einer 10/100Mbit-NW-Karte

Hallo zusammen,
bitte haltet mich nicht für blöd, aber ich habe nur sehr selten mit Ethernetzwerken zu tun. Meine Arbeitsfeld spielt sich in Token-Ring-Welten mit NT4.0 ab.

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe zwei Rechner mit WIN98SE, die ich über Hub verbinden möchte. So weit eigentlich keine Herausforderung. Allerdings habe ich Probleme bei einem Rechner, der die Netzwerkkarte (leider NONAME, aber mit Originaltreibern) unter keinen Umständen installieren will.
Ich habe es per Eigenschaften des Netzwerkes versucht (und auf allen anderen mir bekannten Wegen), bekomme allerdings nach Installierung der Treiber eine tolle Nachricht: „Sie haben einen Plug&amp:stuck_out_tongue_winking_eye:lay Adapter installiert, schalten sie den Rechner aus, bauen Sie den Adapter ein und starten Sie ihn erneut.“

SUPER! Eigentlich war sie ja schon eingebaut…

Also habe ich die Karte (mehrmals) ein- und ausgebaut, nur ist die Karte immer noch nicht eingetragen. Was mache ich bitte schön verkehrt???

Schönen Dank im voraus
Merlin

Mein Problem ist nun folgendes:
Ich habe zwei Rechner mit WIN98SE, die ich über Hub verbinden
möchte. So weit eigentlich keine Herausforderung. Allerdings
habe ich Probleme bei einem Rechner, der die Netzwerkkarte
(leider NONAME, aber mit Originaltreibern) unter keinen
Umständen installieren will.

Hast Du es mal in einem anderen Slot probiert?

CU
Peter

Hast Du es mal in einem anderen Slot probiert?

Habe ich, leider mit dem gleichen Ergebnis. Auch eine andere Karte gleichen Typ´s ergab kein anderes Ergebnis.

Merlin

Warscheinlich kann Dein PnP-Manager die Karte nciht ansprechen. Eigendlich wüerde ich hier zu einer anderen Karte raten _ gibt esa schon ab 30.-_ aber wenn es sich nicht vermeinden lässt, dann nagel den IRQ in der Bios fest -für den slot in der die Karte drinsteckt-…
Außerdem sollstest du mal überprüfen ob die Treiber wirklich zu der Karte gehören und ggf neue besorgen.
Bei sg nonamekarten bekommt man den hersteller über die fcc-nummer herraus.

viel Glück

Kaplar

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]