Installation einer SAT antennenanlage

Ich habe ein Mietshaus mit ) wonungen, die Ters.Antennengeinschaftsanlage ist veraltert nun will ich eine Satanlage für alle Wohnungen installieren Lassen. Frage müssen dan alle vorhanden Satschüsseln abgebaut werden.

Das ist ja wohl keine baurechtliche Frage! SAT-Anlagen sind nicht genehmigungspflichtig. Du solltest Dich also an einen Elektriker und Deine Mieter wenden, um zu erfahren, ob die alten Anlagen abgebaut werden müssen.

Grüße

Ich habe ein Mietshaus mit ) wonungen, die
Ters.Antennengeinschaftsanlage ist veraltert nun will ich eine
Satanlage für alle Wohnungen installieren Lassen. Frage müssen
dan alle vorhanden Satschüsseln abgebaut werden.

Müssen nicht, aber welchem Zweck sollten sie dann dienen?

Hallo,

das kommt darauf an, was in ihren Mietverträgen vereinabrt wurde. Ansonsten können sie nicht einfach eine Satschüssel aufstellen und erwarten, dass die Mieter zahlen. Sie haben ja ihre eigenen Schüsseln, warum sollten sie also an sie Geld zahlen?

Im Interesse einer gütlichen Lösung sollten sie die Mieter von dieser evl. größeren, besseren Schüssel überzeugen, sonst ist Stress programmiert.

Ein weiterer Stolperstein sind Sat-Schüsseln die auf andere Satelliten gerichtet sind - für türkisches Fernsehen beispielsweise.

Beste Grüße aus HH von Holger

Hallo,

das kommt darauf an, was in ihren Mietverträgen vereinabrt wurde. Ansonsten können sie nicht einfach eine Satschüssel aufstellen und erwarten, dass die Mieter zahlen. Sie haben ja ihre eigenen Schüsseln, warum sollten sie also an sie Geld zahlen?

Im Interesse einer gütlichen Lösung sollten sie die Mieter von dieser evl. größeren, besseren Schüssel überzeugen, sonst ist Stress programmiert.

Ein weiterer Stolperstein sind Sat-Schüsseln die auf andere Satelliten gerichtet sind - für türkisches Fernsehen beispielsweise.

Beste Grüße aus HH von Holger