Installation EndNote - Fehlermeldung

Hallo Wissende,

beim Installationsversuch von EndNote (aktuelle Version, exe-Datei als Download erhalten) auf meinen Computer (Windows XP) komme ich immer nur bis zur Fehlermeldung

„File in use… unable to continue due to one or more of following application(s) running: OpenOffice.org (Writer, Calc, Quickstarter, etc.)“

Alle angegebenen Möglichkeiten (alle Anwendungen geschlossen haben, einmal runterfahren, auch Virensoftware ausschalten, custom installation und bestimmtes Modul weglassen, Windows-Updates aktuell) habe ich schon ausprobiert.

Wenn ich im TaskManager schaue, ist unter Anwendungen nur das Setup aktiv, bei den Prozessen eine ganze Menge - aber was die einzelnen bedeuten, dazu fehlen mir leider die Kenntnisse, keines sieht nach OpenOffice aus und ich hätte kein gutes Gefühl dabei, alle Prozesse einfach anzuhalten :wink:

Kann mir jemand einen Tipp geben, was ich noch probieren könnte?

Schöne Grüße
Uli

Hallo,

beim Installationsversuch von EndNote (aktuelle Version,
exe-Datei als Download erhalten) auf meinen Computer (Windows
XP) komme ich immer nur bis zur Fehlermeldung

„File in use… unable to continue due to one or more of
following application(s) running: OpenOffice.org (Writer,
Calc, Quickstarter, etc.)“

Hast du in deinem startup-Menu den OpenOffice Quickstarter? Dann nimm den mal raus und starte neu.

Cheers, Felix

hat geklappt
Hallo Felix,

wollte schon nachfragen, wo man denn „startup-Menu“ und „OpenOffice Quickstarter“ finden könnte, hab dann aber unter
> Start > Mausklick rechts > Eigenschafen > Startmenü anpassen > „Liste löschen“ ausgeführt
und: es hat geklappt, Programm ist auf PC.

Besten Dank!
Schöne Grüße
Uli

1 Like