Hallo allerseits,
wir haben die Eumex 400 gekauft, weil wir parallel zu unserem DSL-Anschluss mit Festnetztelefonen telefonieren wollen. Vorher hatten wir dazu noch eine Hagenuk Speed Dragon Databox. Da diese mittlerweile überaltert ist und viele Dienste nicht genützt werden können, haben wir uns jetzt umorientieren wollen. Die Eumex 400 wirft nun einige Fragen auf.
Müssen wir das COM Center installieren müssen, wenn wir nicht über ISDN ins Internet gehen wollen oder damit faxen wollen? Würden also in unserem Fall CAPI Treiber und Konfigurationsprogramm reichen? Falls nein, ist dann dieser COM Center eine so aufdringliche Software wie man sie von Telekom kennt, d.h. wird einem da auch die Telekom Startseite im Browser festgelegt, ohne dass man das später wieder ändern kann bzw. bekommt man Probleme mit Firefox, Opera & Co.?
Da wir keine Unterlagen mehr zu der Hagenuk-Box haben und auch keine Verbindung zum PC mehr besteht, wissen wir nicht, wie die Konfiguration im Moment ist, d.h. welcher Ausgang der Hagenuk-Box mit welcher Nummer belegt ist. Gibt es eine einfache Möglichkeit, dies dennoch festzustellen?
Danke für eure Überlegungen.
Viele Grüße
Sonja