Ich habe zum x-ten mal den Falsh Player von Adobe herunter geladen und angeblich erfolgreich installiert. Er funktioniert allerdings unter IE 11 nicht. Auch denke ich, dass eine Einstellung oder die Installation des IE nicht richtig ist. Funktioniert z.B. die Einstellung „Als Standardbrowser benutzen“ nicht. Sondern mit jedem Aufruf des IE wird die Frage gestellt, ob er als Standardbrowser benutzt werden soll. Eine Einstellung unter Systemsteuerung -> Standardprogramme -> Programmzugriff und Computerstandards festlegen -> Benutzerdefiniert ist auch erfolglos.
Danke für eure Hilfe
Siegwin
Hallo Siegwin,
hast du schon einmal probiert, den IE11 als Admin zu starten, die Einstellungen vorzunehmen und ihn dann wieder zu schließen? Ich rate aus Sicherheitsgründen natürlich davon ab, dann während IE Administrator-Rechte hat, damit im Internet zu browsen.
Auch ist Flash Player im IE11 „out of the box“ enthalten und kann als User über die Plugin-Verwaltung aktiviert werden. Möglich, dass das Plugin bei dir zwar installiert, aber nicht aktiviert wurde.
Administratoren können das auch über eine Gruppenrichtlinie setzen, die sinngemäß lautet „deaktiviere adobe flash im Internet-Explorer, …“
Wegen dem Standard-Browser hilft auch häufig, ihn in der Programmliste „zurückzusetzen“.
mit freundlichen Grüßen
Julian
Hallo Sigwin.
Ja, da kann ich mich Julian nur anschliessen. Arbeitest du zuhause lokal oder in in einer Gruppe als Admin, oder in der Firma in einer Domäne (Gruppenrichtlinien)? Wenn du zuhause als lokaler User in der Gruppe der Administratoren arbeitest, und es nicht funktioniert, in Verbindung deiner anderen Probleme, dass die Standardverknüpfung zu anderen Programmen auch nicht funktioniert, dann würde ich „vorsichtig“ mal auf einen Virus tippen. Wie reagiert dein System, wenn du es im „abgesicherten“ Modus startest?
LG
Steffen
Ich habe den IE jetzt als Administrator gestartet und die Änderungen durchgeführt - leider erfolglos. Auch über „Add Ons verwalten“ habe ich nicht über den Flash Player gefunden. Gibt es einen Fix (z.B. über Fixit) mit dem ich eine solche einstallung machen kann. Das Zurücksetzen auf den Standardmodus hat nichts gebracht.
Ich bin wohl ziemlich blöd, dass ich das nicht gebacken bekomme