Installation gelungen, Drucker tot

Hallo,

… ja genau, die Überschrift ist eine Abwandlung des alten dem medizinischen Bereich zugeordneten Spruchs „Operation gelungen, Patient tot“.

Denn mein neuer HP deskjet 1050 schließt die Installation nicht vollständig ab. Zwar hab ich alles schön brav befolgt und das USB-Kabel erst nach Einlegen der Installations-CD angeschlossen, als ich dazu aufgefordert wurde. Doch der Vorgang bleibt dann stehen und ich muss notgedrungen ein Häkchen reinmachen und auf „überspringen“ klicken im Bild mit der Meldung „Installation fortsetzen, ohne jetzt eine Verbindung herzustellen. Die Verbindung wird später hergestellt“. Wenn ich dann wie verlangt unter Start, HP, HP deskjet 2010 auf „Neuen Drucker verbinden gehe“, kommt das Bild von vorhin wieder und bleibt an dieser Stelle erneut stehen.

Was tun?

Schönen Gruß
Jörg

Wenn du das USB kabel in den PC einstöpselst , sollte der PC dich nach einen Treiber fragen ?

Tut es das nicht ist kabel defekt oder der USB anschluss der Flasche.

Probier möglichst direkt am PC Hinten den USB zu nutzen.

Ach ja, Drucker einschalten nicht vergessen gell !!!

Hallo,

du könntest nach „dem Überspringen“ versuchen, über das windowseigene Druckermenü den Drucker zu installieren bzw. zu „verbinden“.

Systemsteuerung / Drucker / Drucker hinzufügen

ggf. auch noch unter „Anschlüsse“ USB auswählen.

PS: Auch ich hatte in der Vergangenheit öfters das Gefühl, dass die Installation von HP-Druckern nicht so glatt verläuft, wie es bei den Rivalen der Fall ist. Meist hilft aber der HP-Kundendienst, diese Leute sind in der Regel in der Lage, die Schwächen der Programmierung durch wertvolle Tipps zu kompensieren.

Viel Erfolg wünscht
Culles