Installation GIMP für WIn-ME

Hallo,

ich hab den Warnnhinweis bei Gimp (2.0.1 bzw. 2.0.5) gelesen, dass nuir noch der NT- Zweig unterstützt wird.

Ich hab es halt trotzdem auf WinME probiert und es klappt nicht.*

Hat es hier irgendjemand geschafft, es auf WinME oder Win98 zum laufen zu bringen oder muss man sich dazu eine 1.X.X- Version organisieren ?

Ciao maxet.

*2.0.1: 1001mal im DOS- Fenster die Meldung, dass Sans Serif 7 nicht gefunden wird, den Tip aus einem anderen forum das DOS Fenster einfach zur Seite zu schieben, bewirkt, dass dann eine Windows-Meldung kommt mit Gimp…exe: Fehler bei Ausführen des Programmes, deshalb exit (sinngemäss)
2.0.5: 1001mal im DOS- Fenster die Meldung, dass Sans Serif 7 nicht gefunden wird, dann Programmabsturz ohne Meldung

Auch dass Entfernen aller PS- Fonts aus Win vor der Installation von gtk (Hoffe habe den Warnhinweis -only Truetype-Fonts- da richtig verstanden), hat nicht geholfen.

Hallo Maxet !
Da du ja an Windwos ME hängst,würde ich dir raten es mit einer Knoppix CD zu versuchen.Du hast trotzdem dein Win Me und arbeitest temporär für Gimp mit Linux.Dort hast du auch das neuere Gimp zu Verfügung.

MfG

Peregrin

Hallo Peregrin,

Da du ja an Windwos ME hängst,würde ich dir raten es mit einer
Knoppix CD zu versuchen.Du hast trotzdem dein Win Me und
arbeitest temporär für Gimp mit Linux.Dort hast du auch das
neuere Gimp zu Verfügung.

Hast Recht, ist auch 'ne Idee.

Ciao maxet.