Installation HP-UX auf einer HP 9000/825

Hallo,

ich habe hier eine HP 9000/825 (Baujahr ca. 1987) ohne scsi controller, aber mit einem hpib tape hp9144 einer Festplatte hp7945 und einem Terminal hp700/92.
Mein Problem auf der Festplatte befindet sich kein lauffähiges hpux mehr.
Dafür habe ich noch die folgenden Installations-Bänder:
HP9000 SERIES 800 INSTALL FORMAT - INSTALL TAPE 1 OF 1 -P/N
92452-13302 A.B3.10
HP9000 SERIES 800 SUPPORT FORMAT - SUPPORT TAPE 1 OF 1 -P/N
92452-13303 A.B3.10

Wenn jemand damals was damit zu tun hatte waere es nett, wenn sich jemand melden wuerde.

gruss

Peter

ich habe hier eine HP 9000/825 (Baujahr ca. 1987) ohne scsi
controller, aber mit einem hpib tape hp9144 einer Festplatte
hp7945 und einem Terminal hp700/92.
Mein Problem auf der Festplatte befindet sich kein lauffähiges
hpux mehr.
Dafür habe ich noch die folgenden Installations-Bänder:
HP9000 SERIES 800 INSTALL FORMAT - INSTALL TAPE 1 OF 1 -P/N
92452-13302 A.B3.10
HP9000 SERIES 800 SUPPORT FORMAT - SUPPORT TAPE 1 OF 1 -P/N
92452-13303 A.B3.10

hm, ziemlich historisch…

Wenn jemand damals was damit zu tun hatte waere es nett, wenn
sich jemand melden wuerde.

also meine hpux zeiten beginnen erst so mit den snakes in den fruehen 90ern. aber im allgemeinen muss man bei hp den bootvorgang irgendwann per tastendruck auf der console unterbrechen, um in einem recht komfortablen menue das bootdevice zu waehlen:

sea(rch) um moegliche devices zu finden - ausgabe aehnlich unten:
P0 … sequential access device
P1 … random access device

das mit sequential access bedeutet i.a. tape, also band reinschubsen und davon booten. wie es dann weitergeht, haengt von den baendern ab, bei ner 825 wuerde ich vermuten, dass das hpux nicht mehr das allerfrischeste ist - hp hat anlaesslich y2k im uebrigen allen ne gratis 10.20 lizenz verpasst, da alles aeltere diesbezueglich aerger machte :frowning:

bliebe allerdings noch die interessante frage, ob man eine funktionierende console hat oder wie man sie bekommt, denn die fruehen 8xx neigen dazu, ihre console in einem vielpoligen mux-port versteckt zu haben - ohne passendes adapterkabel oder wenigstens ein pinout zum loeten ist essig.

abschliessend bliebe noch der hinweis auf comp.sys.hp.hpux, eine usenet-group zum thema, wo es eine menge leute gibt, die viel mehr ueber hpux wissen als ich…

joachim

Hello,

Just out of curiosity, do you still have the tapes ? I would like to try to recover their content.

Best regards,
Plamen