Installation in Temp-Ordner (Win XP)

Hallo!

Seit Tagen nervt mich ein Installationsproblem: Ich versuche ein Add-on (Sounds für Music Maker, offizieller Download von Herstellerseite) ganz normal zu installieren, per Doppelklick auf die .exe. Die Installation wird auch vorgenommen, allerdings in Dokumente und Einstellungen\mein Username\Lokale Einstellungen\Temp. Dabei wird ein Unterordner erstellt, der nach erfolgter Installation sofort wieder verschwindet. Leider läßt sich der Installationspfad nicht vorgeben, und die Antworten vom Hersteller gehen in die Richtung „sollte nicht passieren“ und „haben Sie die Datei auch entpackt?“ (da ist nichts zu entpacken, ist eine normale .exe) - sehr hilfreich also.
Daher meine Frage: Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, die das sofortige Löschen des Temp-Inhalts verhindert? Nutze XP Home mit SP3.
Vielen Dank im voraus!

Gruß
Corbie

Hi Corbie

Seit Tagen nervt mich ein Installationsproblem: Ich versuche
ein Add-on (Sounds für Music Maker, offizieller Download von
Herstellerseite) ganz normal zu installieren, per Doppelklick
auf die .exe. Die Installation wird auch vorgenommen,
allerdings in Dokumente und Einstellungen\mein Username\Lokale
Einstellungen\Temp. Dabei wird ein Unterordner erstellt, der
nach erfolgter Installation sofort wieder verschwindet. Leider
läßt sich der Installationspfad nicht vorgeben, und die
Antworten vom Hersteller gehen in die Richtung „sollte nicht
passieren“ und „haben Sie die Datei auch entpackt?“ (da ist
nichts zu entpacken, ist eine normale .exe) - sehr hilfreich
also.

hmm, das will nichts sagen. Auch exe-Dateien können gepackt sein. Mit Winrar zB kann ich aus jeder Datei eine gepackte exe machen.
Es gibt viele Programme, die sich mit Klick auf die exe-Datei im temporären Verzeichnis erst mal entpacken und von dort aus die eigentliche Installation starten. Deshalb meine Frage:
bist du dir sicher, dass das Progi nicht ordnungsgemäss installiert ist? Meist wird dann oder erst nach dem nexten Booten die jetzt überflüssigen Installationsadteien gelöscht, manchmal auch nicht, weshalb man manchmal das temp-Verzeichnis zu Fuss leeren sollte.

Gruss
ExNicki

Hallo ExNicki!

Durchaus möglich, daß die .exe selbstentpackend ist, aber ganz sicher keine Datei, die man erst mal entpacken muß.
Installiert ist leider nichts. Nachdem Music Maker die Sounds nicht finden konnte, habe ich nicht nur den Ordner, in dem sie landen sollten, angeschaut, sondern die ganze Festplatte durchsucht. Ohne Ergebnis. Nun sind alle Foren ja voll von Leuten, die angesichts der Datenmengen in den Temp-Ordnern verzweifeln, aber das Problem hatte ich nie. Mehr als ein paar KB sind dort nicht zu finden. Deshalb kam ich ja auf die Idee, es könnte vielleicht an einer Einstellung liegen.

Viele Grüße
Corbie