Installation ISDN Karte

Hi Folks!

Jetzt muß ich mal meinen Frust loswerden. Da wollte ich unter Win98 die neue ISDN Karte einbauen und starte den Compi. Nach dem automatischen Suchen installiert er die INF Datei der mitgelieferten CD. Mit dem Erfolg, das der erste Festplatten-Controller (DUAL FIFO) deaktiviert wurde, wie man im Gerätemanager sieht. Das Setup.exe bricht mit genau dieser Fehlermeldung ab. Grrrr!
Die Festplatte läuft nach, allerdings im MD-DOS-Kompatibilitätsmodus. Rückgängig machen läßt sich das bisher nicht.
Hat jemand eine Idee???

Soll ich mal alle anderen Karten ausbauen und alle Steckplätze durchprobieren? Gibts da irgendwelche Tricks???

Oder soll ich Windows neu installieren. Das wäre die absolute Notlösung, über 6 GB Programme sind installiert.

Danke! Chris
**derkurzvordersachbeschädigungsteht**

Hi Chrissi

Soll ich mal alle anderen Karten ausbauen
und alle Steckplätze durchprobieren?
Gibts da irgendwelche Tricks???

Das wäre eine Möglichkeit, so wie sich das anhört scheint Deine ISDN KArte einen der für den IDE Controller vorgesehenen IRQ´s zu blockieren (14 / 15).
Was Du auch probieren kannst ist, wenn Du mal im BIOS nachschaust ob im PNP Setup hinter dem Menueintrag PNP OS Installed ein Yes oder No steht, (sollte bei Windoof 9x auf Yes stehen) dann enable die Funktion Rset Configuration Data und dann boote nochmal, sollte es dann immer noch nicht so recht funzen mußt Du es halt doch mit Karten hin und her steckern versuchen.

Oder soll ich Windows neu installieren.
Das wäre die absolute Notlösung, über 6
GB Programme sind installiert.

… den Stress würde ich mir tunlichst ersparen…

Gruß & good Luck

le MoD

ja, das ist übel, da könnte man in die Tastatur beissen.
Sag doch mal, welche Karte es ist, bei ISA-Karten kann man ein bisschen tricksen, bei PCI sollte man die Soundkarte deaktivieren oder ausbauen, wenn es ein Soundblaster ist, der belegt zwei IRQs, da kann man auf IRQ 7 ein sharing mit dem Druckerport einrichten, spart einen IRQ.
Gruss
Rainer