Installation isdn karte

hallo,

bei der softwareinstallation einer isdn karte kommt folgender fehler: „keine freien I/o Adresse gefunden“

ist eine isa karte und das betriebssystem ist win xp.
ich kann auch mit der installation anfangen, nur wenn ich dann wählen muß zwischen Euro ISDN oder normalen kommt der fehler.

hab auch schon rum und num gejumpert, aber immer wieder der gleiche fehler.

woran kann das liegen???

schonmal danke im voraus für jede hilfreiche antwort

syd

Hallo,

könnte sein, dass dir da die ganzen Automatiken der modernen BIOS-Versionen einen Streich spielen. Schau mal im BIOS nach, ob du da für deine Karte manuell Platz schaffen kannst.

Gruß vom Wiz

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

könnte sein, dass dir da die ganzen Automatiken der modernen
BIOS-Versionen einen Streich spielen. Schau mal im BIOS nach,
ob du da für deine Karte manuell Platz schaffen kannst.

nu da müssen wir doch mal schauen
also das könte es sein weil ich im bios mal ein update drauf gemacht habe

werde mich wieder melden un dir sagen, obs das war :wink:
wenn nicht hau ich den rechner an de wand :o)

hallo wiz,

also der fehler kommt immer noch…
ich konnte auch im bios da nichts irgendwie umstellen oder frei machen :-/

mfg syd

Hallo syd,

das Problem hatte ich auch mit meiner ISA-Fritzcard. War nicht dazu zu bewegen, mit dem Motherboard zusamen zu arbeiten.
Mein Rat, kaufe eine PCI-Karte von Fritz. Installation dauert 5-10 min. PC auschalten, Karte reinstecken, einschalten, Treiber installieren fertig. War ein Tip von meinem PC-Fachhändler. Hat genauso funktioniert. Und Nerven gespart.

Gruß Thomas

Hi,
sage mir doch bitte mal welche ISDN Karte Du verwendest und was Du sonst so an Komponenten im Einsatz hast (Mainboard, etc.)

Im übrigen gibt es nur noch sehr wenige ISA Komponenten die unter XP laufen, das liegt einfach daran daß XP den ISA Bus nur noch rudimentär unterstützt. Ich habe hier auch noch eine Alte Büchse mit XP drauf rumstehen die Sounblaster AWE 64 und die TELES isdn Karte laufen einwandfrei bei der 3-Com Netztwerkkarte war dann wiederum nichts zu wollen. Ich denke jedoch, daß eine FRITZ!, Karte sofern es eine ist, problemlos laufen sollte.

Gruß
Maik

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo,

danke euch allen für eure hilf!

die karte geht jetzt, aber was konkret der fehler war, weiß ich immer noch nicht. ich habe den rechner noch mal komplett neugemacht und auf einmal ging es.

mfg syd