Hallo Experten,
ich stehe im Moment etwas ratlos vor meines Vaters Computer bei dem ich die olle ISDN-Karte zum Laufen bekommen möchte.
Der Computer läuft unter Win 98 SE und die ISDN-Karte ist eine Teledat 100 von der dt. Telekom.
Genau nach dem ollen Handbuch vorgehend, installiere ich den CAPI-Treiber, den NDIS-WAN-Miniport Treiber, das DFÜ-Netz ist installiert mit TCP/IP, das Accelerator Pack (wofür eigentlich?) ebenfalls. Die Karte taucht in den Systemeinstellung auch auf als „Telekom ISDN PC-Adapter Teledat 100 - DSS1“.
Jedoch habe ich nicht die Möglichkeit, bei der Erstellung einer DFÜ-Verbindung irgendetwas anderes als ein nicht vorhandenes 2400 Baud Modem am COM2-Port auszwählen. Nach Handbuch müßte ich aber „SEDLW-Line 1“ oder „SEDLW-Line 2“ auswählen können.
Und nein, ich möchte ich nicht die T-Online Zugangssoftware installieren.
Wer Weiß Was an gutem Rat?
Mit bestem Dank im Vorraus,
Ingo
Hallo,
hast du mal versucht, über Systemsteuerung/Modems eben dieses Modem hinzuzufügen? (Allerdings nicht Windows danach suchen lassen!) Nach erfolgreicher Installation der Teledat-Software sollte eigentlich auch „Teledat“ als Hersteller in den Hadwarelisten auftauchen. Klick ihn an und schau mal, was alles zur Installation angeboten wird!
Gruß,
Thomas
PS: Oder hast du die Modems zwar im Geräte-Manager stehen und dann nur nicht zur Auswahl bei der Einrichtung einer DFÜ-Verbindung?!
Danke
Hallo,
PS: Oder hast du die Modems zwar im Geräte-Manager stehen und
dann nur nicht zur Auswahl bei der Einrichtung einer
DFÜ-Verbindung?!
Es stand im Gerätemanager, aber dort nicht als Modem und ich hatte es nicht zur Auswahl beim Erstellen einer DFÜ-Verbindung. Das Problem war, daß nicht nur der Capi-Treiber installiert sein mußte sondern, was nicht im Handbuch stand, noch ein weiterer Teil der Software, der Capiport-Treiber…
Trotzdem Danke für Deine Antwort
Gruß,
Ingo