Installation klappt nicht

Hallo,

ich versuche seit gestern krampfhaft meine Win XP Home Edition mit SP2 zu installieren.
Zuerst hatte ich dazu die alte Systempartition mit XXclone auf meine zweite HD gespiegelt/kopiert. Danach hatte ich die Partition formatiert und versucht, das Betriebssystem von einer Winslip-CD zu installieren.
Dabei wurden, wie üblich, alle relevanten Dateien auf die HD kopiert und der Rechner neu gebootet. Es erschien dann ein blauer Screen mit dem Hinweis, dass Setup neu gestartet wird. Anschließend erschien folgende Meldung:

„Nach Aufhebung der Bereitstellung eines Datenträgers wurde ein Vorgang auf dem Datenträger versucht“

Danach bootete der Rechner ewig wieder neu, bis zu dieser Meldung.
Was kann ich tun?

mfG,
Michael

ich versuche seit gestern krampfhaft meine Win XP Home Edition
mit SP2 zu installieren.
Zuerst hatte ich dazu die alte Systempartition mit XXclone auf
meine zweite HD gespiegelt/kopiert. Danach hatte ich die
Partition formatiert und versucht, das Betriebssystem von
einer Winslip-CD zu installieren.

Hallo Michael,

ich denke nur mal „laut“:
-Was ist Winslip? Ist das eine „original“ XP-CD auf der ein SP2 raufgefrickelt wurde (ala Nlite oder so)? Stimmen die Pfadangaben bei deiner Winslip-CD? Ist SP1 mitdabei? Sind noch weitere Patche eingebunden? Kann sich da ein Fehler eingeschlichen haben?

• Wie hast du die Partition formatiert - und vor allem mit welchem Proggi?
    Häufig bringt das Formatieren oder Partionieren mit Fremdtools Probleme mit sich. Da ja von der IDE Platte gebootet werden kann (richtig?), würde ich die Partitionen mit Hilfe der XP CD löschen , neu erstellen und formatieren.

Wie gesagt, leider fehlen mir zuviele Info, um dir konkret zu sagen, wo es hapert - aber du hast hiermit einige Denkanstöße.

Hallo Georg,

bei der Winslip-CD handelte es sich um eine mit dem PC-Welt Tool „Patchloader“ erstellte Setup-CD mit SP 2 und allen Patches.
Ich konnte das Problem aber mittlerweile lösen, indem ich mit n-lite eine Setup-CD erstellt habe. Im n-lite Forum wurde die gleiche Problematik diskutiert, welche mir wiederfahren war. Die Fehlermeldung stand allen Anschein nach mit irgendwelchen Internet Explorer 7 Patches in Verbindung. Diese habe ich einfach ausgelassen, und es hat wunderbar geklappt. :smile:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit…!!!

Gruss,
Michael

…Die Fehlermeldung stand allen Anschein nach mit irgendwelchen
Internet Explorer 7 Patches in Verbindung. Diese habe ich
einfach ausgelassen, und es hat wunderbar geklappt. :smile:
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit…!!!

Gruss,
Michael

Das freut mich - wozu doch lautes Denken gut ist :wink:)))

GEORG

Mmh, die Installation ist doch nicht so gut verlaufen, wie es zuerst aussah.
Und zwar sind auf der HD zwei Partitionen. Bei der Installation wurde C:\ als erweiterte Startpartition mit Windows Ordner und E:, worauf sich hauptsächlich nur Musik- und Videodateien befinden, als Systempartition eingerichtet. Zudem befinden sich jetzt am Anfang der HD 7,8 MB nicht zugewiesener Speicher.
Wie kann ich C:\ zur Start- und Systempartition umwandeln, so wie es eigentlich üblich ist?!