Installation kopieren?

Hey zusammen,
ich habe das Problem, dass bei meinem IBM X60 Tablet (Win xp Tablet Version), der Display kaputt ist (auch der externe Ausgang). Die Platte läuft noch…
Ein Reparatur Angebot von IBM für 1459 Euro find ich übertrieben. Mein Problem ist, dass ich an die E-Mails in Outlook ran muss, bzw. mit den E-Mailkonten die dort installiert sind meine Mails abrufen muss. Die Passwörter sind nur in der Outlook Installation auf der Platte gespeichert. Provider kann nicht helfen…
Laut PC Händler kann man die Platte nicht mal kurz in einem anderem Rechner hochbooten und die Infos aus Outlook auslesen, da man genau denselben Controller benötige – also genau ein X60 Tablet wie meins.
Hier ein paar Ideen:
Gibt es irgendeine Möglichkeit die Platte unabhängig von einem x60 Tablet zu booten?
Oder kann man nur Windows exportieren um es woanders zu booten?
Oder kann man die Outlook Dateien kopieren und auf einem anderem Rechner wieder zum laufen bringen (nicht nur pst Datei, es geht um die Passwörter der Mailkonten)?di

Freu mich sehr über jeden Lösungsansatz Outlook irgendwie aus den Dateien zu starten oder die Passwörter rauszulesen. Z.B. Mailpassview kann PW auslesen sehr gut, allerdings nur bei installierten Outlook Versionen.
Vielen Dank & Liebe Grüße
Tanja

Hallo,

Freu mich sehr über jeden Lösungsansatz

nicht schön und nicht unbedingt für den künftigen Dauerbetrieb zu empfehlen, funktioniert aber im Regelfall:

1.) Inhalt mit Imageprogramm auf andere HDD kopieren, um das Original nicht zu verändern

2.) HDD in anderen PC einbauen

3.) Windowsinstallation von CD starten. Hierbei gleiche Windows Version verwenden. Während der Vorbereitungen wird die Installation das alte Windows finden und eine Reparaturinstallation anbieten. Diesem Vorschlag folgen. Nach der Installation steht das vorhandene Windows inkl. aller Programme auf der anderen Hardware zur Verfügung.

Gruß

S.J.