Installation Mikrophon

Hallo, ich möchte Karaoke singen und mein Mikrophon benutzen,wie kann ich es installieren? Wenn ich es an den Pc anschließe, funktioniert es nicht. Muß ich dazu irgendeine Software runterladen? Kann mir jemand einen Tip geben? Vielen Dank!
Lotta

moin

eigentlich brachts du nur das micro in den MIC eingang der karte reinstecken, die Lautstarkeregelung öffnen (rechtsklick auf den lautsprecher im tray) und die lautstärke für den microfonkanal hochziehen und evt gucken ob der kanal nicht abgeschaltet ist (je nach soundkartentreiber gusto als häckchen in nem feld oder mute oder ton aus beschriftet, dann kannst du ne applikation die töne aufnimmt starten und loslegen
zum testen reicht der soundrecorder von windows

ciao norbert

Hallo Lotta
Mein Vorredner hat Dir ja schon das wichtigste beschrieben.
Du solltest aber auch nachgucken ob das Microfon und das Kabel richtig funktionieren und ob alles an die richtige Buchse angeschlossen ist.
Wenn ja klickst Du auf das Lautsprechersymbol neben der Systemuhr und auf Optionen. Im sich nun öffnenden Fenster klickst Du auf „Aufnahme“ und suchst Scrollfeld darunter nach Microfonlautstärke und hakst es an. Nun hast Du in der Lautstärkenregelung einen zusätzlichen Eintrag „Microfonlautstärke“.
Unter &gt:stuck_out_tongue_winking_eye:rogramme>Zubehör findest Du denn „Audiorecorder“. Aufrufen und aufnehmen…Viel Spaß…:smile:

Lacy