Installation nicht abgeschlossen?

Hi,

seit einiger Zeit will mein englisches Win98SE bei jedem Hochfahren irgendetwas installieren („windows is updating files… … windows finished installation…“ - oder so ähnlich)

Danach kann ich unter den laufenden Programmen nichts unnormales finden.
Antivir, Trojanerscanner und Adaware finden nix, keine Einträge auch in Startup und der Registry (run, runonce, runservices) gefunden.
Es werden jedoch nicht lesbare .tmp dateien im Temp-Ordner erstellt, die nur auf DOS-Ebene zu löschen sind.

Habe vor einiger Zeit mehrere Progs in- und wieder dein-stalliert.
Beim Versuch Reste deinstallierter Programme zu entfernen stürzt MagicTune (das ich dafür sonst immer benutzt habe) ab.

Wie kann ich feststellen zu welchen Programmen diese Reste gehören und wie krieg ich diese weg, damit windoofs nicht immer wieder neu "installieren will?

Gruß
Dirk

PS: Ich hoffe, ich bin mit dieser Frage hier im richtigen Brett…

hi,

boote mal mit bootlog.txt und durchforste die datei anschließend nach dem string „fail“. vielleicht findest du was, das dir suspekt vorkommt …

lg, pit

Hi Pit,

laut bootlog.txt konnte der Treiber ndis2sup.vxd nicht geladen werden und die Initialisierung von SDVXD (was auch immer das sein mag) schlug fehl. Beides hilft mir irgendwie nicht wirklich weiter.

Gruß
Dirk

hi dirk,

suche mal den ndis2sup.vxd im verzeichnis c:\windows\system
wenn er fehlt, dann lade ihn mal von der windows cd nach.

die ndis2sup.vxd ist auf der win95-cd ins archiv win95_19.cab gepackt. ob sich das auch bei deinem windows dort befindet, mußt du selbst nachschauen.

dann windows neustarten mit bootlog.txt und nochmal nachschauen, wie zuvor.

lg, pit