Installation NT4 Server/Workstation-HDD

Hallo,
ich möchte gerne auf einer FAT (16!) formatierten HDD mit 10 GB die vorg. Betr.-Systeme installieren (=120 Tage demoversionen aus MOC-Büchern).

Die Platte ist partitioniert mit Part. Magic 4.0 und zwar unterteilt in 2 primäre, bootfähige partitionen - eine versteckt (win95), eine aktiv und sichtbar gesetzt f. die NT-Installation.
Die Installation läuft sowohl von CD direkt, als auch über Bootdisketten sauber durch bis zur auswahl der installationspartition - ich habe sowohl versucht, freien festspeicher zu formatieren und anschließend nt zu installieren, als auch auf eine bereits formatierte partition zu installieren (clustergrößen versuchsweise auf 16k und 32 k gesetzt-beide male gescheitert).

ich erhalte eine kryptische fehlermeldung wie (0x5), 1 ,x2, … o.ä. (ausnahmefehler) und werde aufgefordert, mich mit meinem händler in verbindung zu setzen.

die hdd wird einwandfrei vom bios erkannt, bios habe ich bereits geflasht.
Hinweis: MS-DOS 6.22 wollte sich partout auch nicht installieren lassen auf der gewünschten partition, mit win95 gings dann!

Bitte hilfe!!!

Vielen Dank im voraus,
mirko

Hallo mirko…

Du solltest mal die Win95 Partition sichtbar machen und die anderen Parttionen löschen. Jetzt nochmal NT installieren. Bei der Auswahl der Partition unter NT daruf achten das Du nicht die win95 P. löscht.

Gruß

Teddy

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Teddy,
danke für Deine Antwort-vor einer Stunde habe ich das Problem selbst gelöst (nach 7 Tagen!Stöhn…):
Die vom MS gelieferte CD muß lt. MS-Knowledgebase auf jeden Fall von Disketten, nicht von CD installiert werden. Danke für den Tip, meine „Erstversuch-HDD“ ist platt, wenigstens konnte ich die wichtigsten Daten noch retten.

Dann habe ich NT installiert (leider haben die meisten Expertentips nicht geklappt, ausprobieren half), indem ich nach mißglückter inst. die atapi.sys aus sp 4 nachinstalliert habe (und zwar direkt ins system32-verz. auf die hdd, _nicht_ auf die 3. bootdiskette, wie empfohlen).

Jetzt läufts!

Viele Grüße und nochmal danke,
mirko
PS: eine neugierige frage habe ich noch: warum sollte ich die anderen partitionen löschen?

Hallo mirko…

Du solltest mal die Win95 Partition
sichtbar machen und die anderen
Parttionen löschen. Jetzt nochmal NT
installieren. Bei der Auswahl der
Partition unter NT daruf achten das Du
nicht die win95 P. löscht.

Gruß

Teddy