Installation Real player

Hallo, ich habe heute versucht die Standardversion des Real Player zu installieren. Die Installdatei habe ich heruntergeladen, beim Start der Inst. bekomme ich immer die Meldung dass keine Internetverbindung vorhanden sei was aber falsch ist.

Dieses Problem habe ich auch schon mal bei anderen Programminstallationen.

Passiert auch ohne Firewall, ich arbeite mit der Grundversion Antivir. Als Browser habe ich IE und Mozilla probiert. Muß ich hier Einstellungen ändern?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

Hallo,

wenn Internetverbindugn besteht liegt das wohl an der Firewall, die den zugang von Real ins netz nicht erlaubt. Eventuell erlaubt das antivirusprog. die gesamte installation nicht.
Am besten mal die Einstellungen von Antivir prüfen.

Gruß

Danke Jamara für den Tipp,

ich hatte die Firewall allerdings ausgeschaltet.

Auf welche Einstellung bei Antivir muß ich denn achten?

Viele Konfigurationsmöglichkeiten gibt es dort nicht.

Gruß Webgambler

Servus,

versuch mal bei der Firewall dir die Programm anzeigen zu lassen, die Zugriff haben und die Nicht. sollte eine art liste sein. un dann vielleicht in allgemeines und programmzugriff oder so was in der art. um die installation zu erlauben. Am besten wärs wenn du den real player runterlädst die I-Net verbindung unterbrichst du das Antiv ausschaltest und dann isntallierst. wenn das nicht geht antivir deinsallieren dann real installieren und wieder antivir isntallieren.
wär aber auch möglichd das es nicht an antivir liegt. probier doch mal verschieden real player versionen aus, von verschiedenen downloadplattformen.

viel glück beim probieren

gruß

Hallo noch einmal,

Ich habe heute versuchsweise Antivir deinstalliert und die Vista Firewall noch einmal abgeschaltet.

keine Änderung, die Meldung lautet:

Der Computer muss mit dem Internet verbunden sein, damit Realplayer installiert werden kann, Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung…

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte, danke!

.