Hallo Jens
Zu meinem Bios (Phoenix-AwardBios CMOS Setup Utility)
Unter Onship ICE Device steht:
IDE HDD Block [Enabled]
IDE DMA transfer access [Enabled]
On-Ship Primary PCI IDE [Enabled]
Traue Dich dies einmal auf disabled zu stellen, also den letzten obigen Punkt und teste es aus.
IDE Primary Master PIO [Auto]
IDE Primary Slave PIO [Auto]
IDE Primary Master UDMA [Auto]
IDE Primary Master UDMA [Auto]
On-Ship Secondary PCI IDE [Enabled]
IDE Secondary Master PIO [Auto]
IDE Secondary Slave PIO [Auto]
IDE Secondary Master UDMA [Auto]
IDE Secondary Master UDMA [Auto]
Es gibt von weitere Bereiche des Bios: „Onboard device“ und
„Super IO Device“; Sind die Bereiche relevant, dann würd ich
auch noch schauen.
Jede Info, die Du bekommen kannst. Achso, hast Du Supportmoeglichkeit, weil Du Dir Suse gekauft hast, oder koennte/sollte ich fuer Dich auf mein Paket Anfragen bei Suse stellen?
Wie ist Deine Festplatte ueberhaupt mit dem Motherboard
verbunden? S-ATA oder wie?
Wie find ich das raus?
In der Hardwarebeschreibung des Motherboards und/oder der Festplatten oder in irgendwelchen Dokumenten, die Du sonstwie vom Verkaeufer erhalten hast.
Spiele einmal mit den Einstellungen herum.
Trau mich nicht.
huihui, Du musst Dich trauen! Du kannst dort nichts kaputtmachen. Zettel und Stift, was Du wann aenderst mit welchen Auswirkungen auf die Installation. Ausserdem kannst Du in jedem Falle wieder die Defaultsettings aufrufen. Diese Option hat Dein Bios, bestimmt *g*
Schaffst Du es denn wenigstens, beim ersten Prompt
auszuwaehlen, was Du tun willst wie Reparatur, Failsafe,
Installation, Manuelle Installation, Installation ACPI=off
…?
Ja, bis dorthin bin ich gestern gekommen.
gut, und was sagt die Installation, wenn Du waehlst: „Rescue System“ oder „Installation-ACPI-Disabled“ oder „Installation- Safe Settings“ oder „Manual Installation“?
schaffst du es bei einer der installationsvarianten weiter zu kommen und schaffst du es, wenn du den finger bereits ueber F2 zu haengen hast, diesen noch zu druecken und an mehr infos zu kommen? Dann wuessten wir wirklich mehr, wo die Installation haengt.
ist ein notebook evtl?
Ne, ein Standrechner.
ok
viele gruesse, nicht aufgeben, wir packen das
peter