Liebe/-r Experte/-in,
ich habe folgendes Problem:Habe mir per (bezahltem)Download eine OCR SW(OP16) geladen-kam per Zip Datei,extrahiert,–dann kam es zur Installation und hier kurz darauf die Meldung,daß es nicht weiter ausgeführt werde,da eine "alte "Version noch drauf sei,die zuerst entfernt werden sollte in System-SW,ändern entfernen.Ich hatte tatsächlich eine Version 11 noch drauf,die ich ordnungsgemäß entfernt habe,Neustart-geschaut:in SW diese alte SW war nicht mehr aufgeführt-also wieder Zip-extrahiert-und beim Instalieren wieder diese Meldung,ich müsse erst die alte Version entfernen.Drehe mich also im Kreis.Habe Wind XP neue Version,alles auf neuem Stand…
Hat einer von Euch eine Idee??
Hallo Frank
hier ein paar Tipps, was du noch ausprobieren könntest:
-
Versuche das Programm mit Administrator-Rechten zu installieren (falls du diese nicht automatisch hast).
-
Sind neben dem Haupt-Programm welches du schon deinstalliert hast vielleicht noch weitere Komponenten vorhanden?
-
Benutze das Tool CCleaner (ist gratis) um temporäre Dateien zu löschen und die Registry aufzuräumen.
auf die schnelle fällt mir sonst nichts mehr ein. Bitte melde dich, ob und was gewirkt hat.
LG
Vorschlag: Registry mit entsprechendem Programm )CCleaner o.ä.)säubern und evtl noch vorhandene (Rest-)Ordner des Programms von Hand löschen.
MFG
Daniel
Hallo,
hast Du die alte Version richtig über die Systemsteuerung -> Software entfernt? Vielleicht existiert noch das Installationsverzeichnis dieser alten Version, das manuell entfernt werden muss.
Gruß
styleprog
Hallo
habe alles gemacht-einschl ccleaner-kein Erfolg
lG
Frank
habe ccleaner laufen lassen-kein Erfolg
o.ä.)säubern und evtl noch vorhandene (Rest-)Ordner des
Programms von Hand löschen.
…wie geht das ??
Grüße Frank
MFG
Daniel
Hallo,
hast Du die alte Version richtig über die Systemsteuerung ->
Software entfernt?
ja-habe ich
Vielleicht existiert noch das
Installationsverzeichnis dieser alten Version, das manuell
entfernt werden muss.
wo findet man das?
habe auch ccleaner laufen lassen-keine Änderung…
Grüße Frank
Gruß
styleprog
Lieber Freund;
Ich denke hier liegt ein Irrtum vor, ich kann mit Deinen
Abkürzungen nichts anfangen…
Gruß
Den Pfad des Programms im Windows-Explorer (nicht zu verwechseln mit Internet Explorer etc) öffnen BSP:
C:\Windows\Programme\xyz und falls dort noch Reste des Programms sind (Speicherstände/Profile etc), diese per Hand löschen.
Oft verknüpfen Programme auch weitere Ordner in den Eigenen Dateien (C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien).
Hoffe das hilft 
MFG
Daniel
Das Installationsverzeichnis befindet sich meist unter C:\Programme.
Gruß
styleprog