Installation von 2 Brother-Printer klappt nicht

habe bei einem Kollegen einen Brother Laserprinter HL5240L installiert. Zusätzlich auch den Brother-Printer MFC235C (wg. faxen, scannen,kopieren. Leider ist die Installation des MFC235C bisher mißlungen, bin nach HDB vorgegangen, erst die Installation dann die Geräte angeschlossen. Lt. HDB soll die mitgelieferte CD das „MFL-Pro Suite“ installieren, d.h. alle Programme (für faxen, scannen, kopieren)und den Druckertreiber. Es wird scheinbar nur die Faxfunktion installiert, die anderen Programme kann ich nicht aufrufen.
Mache ich bei der Installation etwas falsch oder beeinflussen sich die Drucker gegenseitig?
Das einfachste wäre ja bei Brother nachzufragen, kann dort leider kein entsprechendes Forum finden.
hoffe deshalb das mir hier geholfen werden kann,
herzliche und dankbare Grüße
guenhol

Hallo,
normalerweise mach der MFC-235C keine mir bekannten Probleme.
Versuche mal den Drucker händig zu installieren:
Systemsteuerung / Drucker
Rechtsklick auf rechtes leeres Fenster - Drucker hinzufügen …
Einen lokalen Drucker hinzufügen
Einen vorhandenen Anschluss verwenden - USB000x (Virtueller Druckerport für USB)
Datenträger auswählen - Pfad auf der CD suchen und angeben

Grüße Culles

Hallo Culles,
Danke für den Hinweis. Habe wie vorgeschlagen versucht den Drucker manuell zu installieren, hat jedoch nicht funktioniert weil der Pfad auf der eingelegten InstallationsCD nicht gefunden wurde.
Habe es dann nochmals mit der autom. Installation versucht. Das MFL-Pro Suite ließ sich bis zu Schritt 9 der Installationsanleitung installieren (USB-Anschluß, Windows XP; Treiber und Software installieren)und blieb beim Menü „Schließen Sie das USB-Datenkabel an“ stehen.
Auch nach mehreren Minuten Wartezeit erschien das Signal „WEITER“ nicht.
Habe dann die Installation wieder abgebrochen.
Könnte es vielleicht daran liegen das ich den Drucker über einen (4-fach)-USB-Hub an den PC (keine freien USB-Anschlüße mehr am PC) angeschlossen habe?
Hoffe auf weitere Hilfe,
mit freundlichen Grüßen
guenhol