Installation von Django

Hallo,
ich bin gerade dabei das Framework Django zu installieren. Dabei kommt bei mir die Fehlermeldung, wenn ich das eingebe C:\Users\Julian>django-admin: Der Befehl „django-admin“ ist entweder falsch geschrieben oder
konnte nicht gefunden werden.

Julian

Das klingt auch sehr kurios. „>“ dient dazu das Ergebnis eines Befehls in eine Datei zu schreiben, statt es auf dem Bildschirm auszugeben. Dazu braucht das Zeichen aber davor und dahinter jeweils ein Leerzeichen. Also z.B. „dir *.txt > textdateien.dat“ um eine Liste der Dateien mit der Endung .txt zu erzeugen und als Datei textdateien.dat abzuspeichern.

Jetzt hast Du aber vor dem „>“ gar keinen Befehl, sondern einen Pfad (den Pfad deines Benutzer-Verzeichnisses) stehen. Das kann also selbst mit den nötigen Leerzeichen nicht funktionieren.

D.h. Du hast da irgendetwas nicht richtig verstanden / da ist irgendetwas falsch beschrieben. Was soll denn an der Stelle in der Installationsanleitung passieren? Soll da ggf. unter deinem Benutzerverzeichnis ein Verzeichnis django-admin angelegt werden? Oder als Ergebnis eines Befehls eine Datei django-admin erzeugt werden? Oder einfach nur ein Programm „django-admin“ aufgerufen werden, dass in deinem Benutzerverzeichnis installiert ist? Ist da vielleicht die vorhandene Bildschirmanzeige und einzugebender Befehl durcheinander geraten? Also soll die Zeile vielleicht lauten, dass Du zunächst in dein Benutzerverzeichnis wechseln sollst, dann der Prompt: „C:\Users\Julian>“ angezeigt wird, und Du dann django-admin eingeben sollst? Ist django-admin ggf. gar nicht in deinem Benutzerverzeichnis als Programm vorhanden, und steht in einem anderen Pfad? Musste der ggf. vorab der PATH-Variablen hinzugefügt werden, damit darin stehende Programme auch gefunden werden, wenn man sie aus anderen Verzeichnissen ohne zusätzliche Pfad-Angabe aufrufen möchte?