Installation von SideWinder Force Feedback Wheel

Hi an alle im Board. Hab mir bei E-Bay ein SideWinder Force Feedback Wheel ersteigert und jetzt bekomme ich das Ding unter Windows XP-Professionel nicht installiert. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schönen Abend noch

Hier gibt’s Treiber:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?Fami…
Ansonsten sollte XP das Ding eigentlich automatisch erkennen.

tja, da gibts ein problem…
… zwar wird das teil von XP erkannt, aber auf die force-feedback-effekte musst du wohl verzichten. ich habe nämlich auch ein MS FF-Wheel und den FF-Joystick. die werden zwar erkannt, aber die effekte werden nicht unterstützt. habe in irgend einer zeitschrift gelesen, dass es dafür auch keine neuen treiber gibt. einzigste lösung wäre wohl, wenn man mit einem adapter das wheel/joystick über USB anschließt, was aber bei mir auch nicht funktioniert hat!!!

da hast du das teil wohl leider für umsonst gekauft! ist aber auch ein witz, dass microsoft das prob nicht behebt! lächerlich!

Bei mir nicht…
Hallo,

ich habe sowohl den Force Feedback Joystick als auch das Force Feedback Lenkrad unter XP problemlos am laufen.

Wo hast Du solche Infos her ?

Gruß

Matthias

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

wie gesagt, ich habe es in einer pc-zeitschrift gelesen. glaube pc-games-hardware, bin mir aber nicht mehr sicher. vielleicht liegt es daran, dass ich ältere modelle der beiden joysticks habe, aber auf jeden fall funktionieren die effekte bei mir nicht. egal ob ich über den gameport gehe oder über usb! kann auch nur sagen, was ich weiß.

gruß
matthias

Hallo,

ich habe sowohl den Force Feedback Joystick als auch das Force
Feedback Lenkrad unter XP problemlos am laufen.

Wo hast Du solche Infos her ?

Gruß

Matthias

Hi an alle im Board. Hab mir bei E-Bay ein SideWinder Force
Feedback Wheel ersteigert und jetzt bekomme ich das Ding unter
Windows XP-Professionel nicht installiert. Ich hoffe mir kann
jemand helfen. Schönen Abend noch

Hallo ihr weisen, und gescheiten…
bei usb gilt folgende regel,

1. software installieren,
  2. bei aufforderung, gerät anschliessen, dieses anschliessen,
    (erst dann funktionierts auch)
    so und nun viel spass.

Danke!
Ich wollte mich für die Tipps bedanken, aber leider fukntioniert das mit dem Treiber auch nich. Hab’s ausprobiert.
Bis dann