Installation von SUSE7 auf Asus A7V + V3 3000

Ich habe versucht SUSE 7 auf meinem 800 Duron mit Voodoo3 3000 AGP auf einem Asus A7V mit einer IBM 305020 am UDMA 100 Controller zu installieren, aber es klappte nicht, weil SUSE den Controller nicht unterstützt. In Inet standen zwar Treiber, aber ohne installiertes System auch keine Treiber installation!!! HILFE.

Wie kriege ich die Voodoo 3 so zum laufen, das ich OpenGL z.B. für Bildschirmschoner nutzen kann und nachher auch zum Spielen von Quake und so…

Danke in Voraus

Sebastian

Hallo,

ich besitze fast den gleichen Rechner wie du, auch Asus A7V + Duron 700 + IBM 305020 UDMA100.
Bei mir gab es die selben Probleme während der Installation von Suse Linux 7, als kleinen Tip kann ich dir geben:
Schließ die Platte am UDMA66-Controller an (Leistungsverlust ist irrelevant) oder lade dir unter http://sdb.suse.de/sdb/de/html/a7vpromise.html das neueste Bootdiskettenimage runter und gehe nach der Beschreibung dort vor. Mit dieser Beschreibung müßte die Installation dann klappen!

Zu Voodoo3 und OpenGL kann ich dir leider nicht viel sagen, hab eine Geforce 2 MX und hab dafür die neuesten Treiber von nvidia runtergeladen, die einwandfrei funktionieren.

MfG,
AB