Hallo Leute,
wenn ich bei mir z.B. einen Mp3-Player an den PC(Windows XP) anschließen will öffnet sich ein Fenster, wo es heißt, dass für die Hardware ein Treiber gesucht werden muss.Man kann dann angeben, wo gesucht werden soll. Dann kann man ganz normal auf „weiter“ klicken und nach langem Suchen findet er dann auch meistens einen Treiber! Bei meinen Freunden ist das aber ganz anders: Nach dem Anschließen erscheint unten rechts ein kleines Kästchen, wo es heißt, dass die Hardware jetzt betriebsbereit ist! Das geht innerhalb von Sekunden und ist viel einfacher! Worann kann das liegen, dass das bei mir nicht so ist? Kann man das vllt umstellen??
Danke+Gruß
Christian
[MOD] Titel editiert
Hi,
was diese „Blase“ unten link bei deinen Kumpel ist, ist das sogenante Plug´n Play von Windows. Dieses ist dafür da wenn du z.B. einen USB-Stick anschliesst das er sich sozusagen selber installiert.
Wenn du allerdings immer das Feld siehst das du nach Treibern suchen sollst kann es sein das diese Plug´n Play Datenbank veraltet ist.
Versuch einfach mal dein Windows zu updaten, so mit allen Service Pack´s und so. Aber dafür brauchst du eine Original Version von Windows die du sicherlich besitzt.
MfG
Marc
[MOD] Titel editiert
Erstmal Danke,
was diese „Blase“ unten link bei deinen Kumpel ist, ist das
sogenante Plug´n Play von Windows. Dieses ist dafür da wenn du
z.B. einen USB-Stick anschliesst das er sich sozusagen selber
installiert.
Kann man das vllt ausschalten?? Könnte es sein, dass das bei mir der Fall ist?
Versuch einfach mal dein Windows zu updaten, so mit allen
Service Pack´s und so. Aber dafür brauchst du eine Original
Version von Windows die du sicherlich besitzt.
Mein Betriebssystem ist ein Original und wird immer upgedatet! Also diese Updats starte Windows von alleine! Und ich bezweifele, dass das Plug’n Play veraltet ist, da der PC erst ein halbes Jahr alt ist!
Auf weiter Hilfe hoffent,
Christian
[MOD] Titel editiert
Hallo Christian,
ist der Dienst „Plug and Play“ bei Dir gestartet und steht auf „automatisch“?
Gruss Jakob van Tast
[MOD] Titel editiert
Hallo Christian,
ist der Dienst „Plug and Play“ bei Dir gestartet und steht auf
„automatisch“?
Gruss Jakob van Tast
Das weiß ich nicht! Ich habe kene Ahnung, wie man das umstellt!!
Wenn du mir das jetzt noch sagen könntest, wäre das super!
Vielen Dank,
Christian
[MOD] Titel editiert
Hallo,
die Plug & Play-Geschichte ist ein Dienst. Und der wird, wie alle sonstigen Dienste auch, unter Systemsteuerung–>Verwaltung–>Dienste aktiviert. Für deinen Fall, sollte er auf „automatisch starten“ gestellt werden.
Gruß,
Klaus
[MOD] Titel editiert
Danke,
ich glaube mal, dass es jetzt funktioniert! Hab aber gerade keine neuen MP3-Player greifbar! Hab aber mal den Treiber von einem deinstalliert und dann wieder angeschlossen! Hat geklappt!
Christian
Mein Betriebssystem ist ein Original und wird immer upgedatet!
Also diese Updats starte Windows von alleine! Und ich
bezweifele, dass das Plug’n Play veraltet ist, da der PC erst
ein halbes Jahr alt ist!
Das du die automatischen Updates dir holst daran habe ich keine Zweifel, allerdings wird nicht immer alles Runtergeladen. Z.b. nicht die Updates die, die Original Software überprüfen.
Man kann diese Blase ausschalten mit einem Hokey eintrag in der Reg. weiss aber nicht mehr genau wie das ging. Müsste ich mal raussuchen.
Mfg
Marc
Danke,
Das du die automatischen Updates dir holst daran habe ich
keine Zweifel, allerdings wird nicht immer alles
Runtergeladen. Z.b. nicht die Updates die, die Original
Software überprüfen.
so ich habe jetzt alle verfügbaren Updates installiert! Auch die, die die Originalsoftware überprüfen!!
Man kann diese Blase ausschalten mit einem Hokey eintrag in
der Reg. weiss aber nicht mehr genau wie das ging. Müsste ich
mal raussuchen.
Wär echt super, wenn das ginge!
Christian
So, ich hab mal etwas gesucht und bin fündig geworden:
Informations-Blasen abschalten
XP gibt öfter mal Meldungen in Sprechblasen aus, besonders irritierend ist das beim Installieren neuer Hardware: Da blendet das System bis zu drei Blasen in der Taskleiste ein, ehe es meldet, dass die Hardware jetzt genutzt werden kann. Um das abzuschalten, öffnen Sie mit „Start|Ausführen|Regedit“ die Registry und navigieren zu „HKEY_CURRENT_USER|Software|Microsoft|Windows|Curr entVersion|Explorer|Advanced.“ Legen Sie hier über das Kontextmenü mit „Neu|DWORD-Wert“ einen Eintrag an und nennen Sie ihn „EnableBalloonTips.“ Per Doppelklick können Sie überprüfen, ob er den Wert „0“ hat. Nach dem Neustart der „explorer.exe“ im Task-Manager" gehören die Blasen der Vergangenheit an.
Quelle: http://bf2-archiv.planet-multiplayer.de/forum/showth…
übernehme aber keine verantwortung 
MfG
Marc
Vielen Dank,
also ich bin das Risiko eingegangen und bin den Anweisungen gefolgt! Ob es geht weiß ich noch nicht! Ich habe gerade keine neue Hardware zur Verfügung und nachdem ich dann den Treiber von einem MP3-Player deinstalliert hab und ihn dann wieder eingesteckt hab, is garnichts passiert! Er wurde einfach als Wechseldatenträger angezeigt!
Auch wusste ich nicht, wie man „explorer.exe“ neustartet! Im Taskmanager konnte man sie nur beenden! Hab dann einfach den PC neugestartet, müsste dann aber den gleichen Efekt haben!
Danke,
Christian