Installation von USB-Stick

Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Installation eines USB – Sticks unter Microsoft Windows XP:
Nachdem der USB – Stick angeschlossen ist, wird er vom System erkannt und es wird eine Treiberinstallation verlangt.
Lt. Hersteller sollen bei XP die notwendigen Treiber vorinstalliert sein, das System soll den USB – Stick automatisch erkennen und die Treiber aktivieren. Das System erkennt zwar den USB Stick verlangt aber nach einem speziellem Treiber.
Das gleiche Problem habe ich auch bei einer Digicam.
Gruß Rosa

Üblicherweise werden die Treiber aber beim Stick mitgeliefert. Installation ist jedoch nur mit Administrator-Rechten möglich! Ist die Installation einmal erfolgreich, kann der Stick auch von normalen Benutzern ein- und ausgestöpselt werden.

Hallo,

ich habe das selbe Problem wie Rosa. Ich habe einen Micro Vault Memorystick von Sony geschenkt bekommen, laut Verpackung und Anleitung ist der Treiber für win98/98SE auf CD beigelegt (funktioniert auch ohne Probleme an meinem win98 Rechner, sogar einige der Zusatzprogramme, die nicht unter win98 laufen sollen, laufen ohne Probleme) und für win2000/Me/XP soll kein Treiber benötigt werden. Wenn ich den Stick an einen winXP-Rechner anschließe, sucht er gleich nach Treibern, erkennt aber den beigelegten Treiber nicht (ist schließlich ein win98-Treiber) und im Internet konnte ich bisher keinen Treiber, dafür aber die tausendfache Info finden, dass ich KEINEN Treiber benötige.

MfG Tobias

hi,

xp hat soeinige probs mit usb, da gabs nen patch auf der ms-seite. Erst mit dem SP1 wurde das behoben. (Winupdate schon probiert?)

Für win98 (für den anderen interessenten) gibts erst ab 98se einen treiber auf der win-cd. Mit 98 ohne SE muss man beim kauf darauf achten, dass man nen treiber für 98 dabei hat.

lg,
fred