Hallo,
ich habe einen Laptop mit Vista. Ich habe ihn letztes Jahr im Oktober gekauft. Vista war natürlich vorinstalliert. Ich würde jetzt gerne Windows 7 installieren. Mit welchen Problemen muss ich rechnen. Wie ist es mit den Treibern? Ich habe ja keine CD beim Kauf erhalten. Es handelt sich um ein Notebook von Toshiba.
Hallo
das ist kein Problem, du gehst du zuerst auf die Internetseite,von Toshiba, dort gibst du die Serienummer deines Notebooks ein, dann kannst du dir die Treiber runterladen. (nur zur Sicherheit)
Jetzt installierst du Windows, danach siehst du im Gerätemanager nach ob Treiber fehlen, wenn ja kannst du anklicken, das dein Rechner automatisch im Internet danach suchen soll, das klappt bei Win7 viel besser als bei anderen Win-versionen.
Sollte einmal der Teiber nicht gefunden werden, kannst du den runtergeladenen Treiber nehmen, sollte es keine Win7-Treiber geben, versuche den Vista-Treiber.
Gruß Ingo
Vorher Vista Boot-CD (Notfall-CD brennen (Eintrag unter Wartung) damit du zur Not das System wieder herstellen kannst !
Hallo
Jetzt installierst du Windows, danach siehst du im
Gerätemanager nach ob Treiber fehlen, wenn ja kannst du
anklicken,
sagen wir einfach, den chipsatz-treiber für deinen Laptop als erstes installieren (sollte es auf der Supportpage geben), da dieser erst die meisten mainboard spezifischen sachen aktiviert.
dann weitermachen wie schon beschrieben.
Vielen Dank Leute!