Installation von Windows 10

Ich habe verpasst Windows 10 zu installieren, da ich jedoch mit Hilfsmitteln am Computer arbeiten muss, konnte ich lesen das es für mich noch ein kosteloses Upgrade gibt, was ich nun seid 27 Stunden versuche zu installieren. Es gibt kein Problem mit der Hardware oder Software, jedenfalls hat er nichts angezeigt. Die Installation ging bis 99% innerhalb von 3 Stunden aber seid 24 Stunden hängt er jetzt schon bei 99% fest. Ich hatte es schon vorgestern versucht und nach 12 Stunden den Computer neu gestartet im abgesicherten Modus und ihn dann zurück gesetzt auf Montag so das er wieder über Windows 7 läuft und dann las ich das es länger dauern kann da mein PC schon10 Jahre alt ist und das Internet trotz 16000 Leitung verdammt langsam läuft. Nun sind es schon 27 Stunden. Was soll ich machen ?

Ich würde die Installation abbrechen, noch ein paar Tage warten und dann erneut versuchen zu installieren. Möglicherweise gibt es beim angebotenen Upgrade ein Problem. Normal ist das ja nicht.

Allerdings würde ich persönlich auch einen so alten PC nicht auf Windows10 upgraden. Da sind Leistungseinbußen ja vorprogrammiert. Für Windows 7 gibt es doch auch alles…

Hallo @Angelius,

ich hatte das gleiche Problem. 2-3 Tage alles versucht. Stundenlang gewartet. Alles neu… Erst nachdem ich etliche Updates für Win 7 installiert hatte, ist Win 10 über die 99% gesprungen und danach war alles perfekt. Frag aber nicht welche, es waren etliche die noch ausstanden.

MfG

AL

Danke, ich wollte eigentlich auch nicht, aber weil es hieß das es keine Updates für die 7 mehr geben soll und 10 jetzt noch kostenlos ist.
Ich werde den PC wieder zurück setzen.

Das Problem mit den Updates habe ich auch bevor ich Win 10 installieren wollte hatte ich 2 Tage vorher Updates machen wollen aber der PC tat’s nicht es stand 4 Stunden lang nur da 16 Updates zur Verfügung, download jetzt starten, Ich hab auf den Button gedrückt und nach 4Std. noch nichts, kein Update. Danke für die Antwort, werde meinen PC zurücksetzen und bei Win 7 bleiben.

Danke