Installation von windows xp

hallo, ich habe noch einen alten rechner mit windows 98 und wollte ihn auf xp aufrüsten. die installations-cd von xp reinschieben nach der formatierung (format s:/s) und einlegen der win98-startdiskette brachte nicht den erfolg, die xp-installations-cd blieb nach kurzen „anspringen“ und herunterladen einiger treiber hängen, der bs wurde schwarz, lediglich ein cursor war noch zu sehen, sonst tat sich nichts mehr. Kann das am athlon-prozessor liegen?
Ich habe eine gültige XP-Version auf CD mit pack 3.

Wie kann ich xp auf den rechner bringen???

Hallo Lucifine,

dein Problem könnte Service Pack3 sein.
Bei der Erstinstallation brauchst du eine XP-CD mit Service Pack1.

Hallo Lucifine,

dein Problem könnte Service Pack3 sein.
Bei der Erstinstallation brauchst du eine XP-CD mit Service
Pack1.

Danke 104eule für deine Antwort.
Ich habe auch SP1 da. Muss ich nun nochmals formatieren um damit service pack 3-Reste vom Rechner zu bekommen?

Hallo Lucifine,

Ich habe auch SP1 da. Muss ich nun nochmals formatieren um
damit service pack 3-Reste vom Rechner zu bekommen?

Würde ich dir empfehlen.

Viel Glück.