Ich habe momentan windows 2000 Professional auf meinem Rechner. Was muss ich tun um XP Professinal zu installier ohne, dass meine gesammten Daten verloheren gehen (Aktuallisieren oder so)
MfG und danke im vorraus
Ich habe momentan windows 2000 Professional auf meinem Rechner. Was muss ich tun um XP Professinal zu installier ohne, dass meine gesammten Daten verloheren gehen (Aktuallisieren oder so)
MfG und danke im vorraus
Sichern!
Deine Daten sichern, dann kannst du sie später wieder einspielen. Du solltest sowieso deine Daten auf einer separaten Partition abspeichern. Installierte Programme würde ich nicht übernehmen, sondern neu installieren. Zwar bietet XP eine Upgradefunktion an, aber der spätere Ärger über unkorrekt installierte Programme ist hier grösser als der Aufwand für die Neuinstallation.
Du solltest dir ein Diskimageprogramm zulegen und bei verschiedenen Installationschritten Images der Betriebssystempartition ziehen. Dann kannst du später auf definierte Zustände wieder aufsetzen. Images sind empfehlenswert z.B. nach der erfolgreichen Installation des Betriebssystems einschl. aller Patches und nach Installation der wesentlichen Programme. Kleiner Tipp: Druck dir die Liste der installierten Programme deines jetzigen Systems aus, dann weist du später was du noch installieren musst.
Mit der Neuinstallation eines Rechners hast du auch die einmalige Gelegenheit etwas Grundlegendes für die Computersicherheit zu tun. Informier dich zu diesem Thema im Internet, in diesem Forum oder auf meiner Webpage zur Computersicherheit http://www.comsafe.de.
Viel Spass!