Installation vor Anmeldung?

Hallo,
ich möchte Programme installieren lassen, bevor man sich anmeldet.
Würde als Dienst funktionieren, ich brauche aber das Netzwerk, mein Dienst wird aber schon vor dem Netz gestartet. Vielleicht ist es möglich meinem Dienst eine Abhängigkeit des Netzes zuzuweisen, habe aber keine Ahnung wie es funktioniert.

Kann mir jemand helfen?
Danke
Andreas

wenn Du WinNT auf Deiner Kiste laufen hast, kannst Du die Abhängigkeit mit dem kleinen Tool „SC.EXE“ aus dem RessourceKit einstellen.

sc config XXX depend= „Browser“

XXX ist dabei der Name Deines Dienstes (der warten soll)
„Browser“ ist ein StandardDienst unter WinNT, der in jedem Fall erst nach dem Netzwerk gestartet wird

viel Glück
Ottifant

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Anmerkung

wenn Du WinNT auf Deiner Kiste laufen hast, kannst Du die
Abhängigkeit mit dem kleinen Tool „SC.EXE“ aus dem
RessourceKit einstellen.

Die Programme aus dem ResourceKit funktionieren alle auch unter W2K und m. W. auch unter XP. Das ResourceKit kann bei Microsoft heruntergeladen werden. Einfach nach resource kit suchen. Es werden versch. Versionen angezeigt, nimm die vom 18.07.2000

Vielleicht funkt ja, trotz Überlänge, folgender Link:

http://www.microsoft.com/ntworkstation/downloads/Rec…

Hallo,
ich habe es schon hinbekommen (Schleife). Es handelt sich also um eine Batch-Datei. Das Problem ist jetzt aber, dass der Dienst gestartet wird, aber die Installation, die in dieser Batch aufgerufen wird, wird nicht ausgeführt.

Andreas

wenn ich Dich jetzt richtig verstehe willst Du die Batch laufen lassen bevor sich ein User am System anmeldet. Und das geht nicht! Eventuell kannst Du ein weiteres Tool aus dem RessourceKit probieren. Mit „AUTOEXNT.EXE“ soll man Anwendungen als Dienst noch vom User-Login laufen lassen können. Ob das allerdings auch mit normalen Batches funktioniert kann ich Dir nicht sagen.

cu
Ottifant

Hi,

was ist, wenn du in die Batchdatei die „runas“ Funktion einbaust? Dann sollte das ausführen vor dem anmelden klappen.

Gruß olli
PS: Hilfe zur „runas“ Funktion im FAQ Bereich.

ich werd es mal probieren!!
Andreas