Installation W98 auf Notebook mit Wechselschacht

Hallo WWW,

auf meinem Notebook läuft W98 sehr instabil und daher möchte ich es nach Formatieren von C: neu installieren. Notebook bietet aber nur die Möglichkeit Disketten- oder CD-Laufwerk zu „beherbergen“.

Eine Idee ist, eine neue Partition zu erstellen, die W98 CD auf die neue Partition zu kopieren, mit Startdiskette zu booten und dann bei Frage nach der CD auf die Partition zu verweisen.

Geht das ?

Weitere Ideen ?

Danke und Gruß
André

Hallo André!

Hast Du mal an die Möglichkeit gedacht von der CD zu booten? Weis leider nicht ob das bei einem Notebook geht, bei „normalen“ Rechnern geht das jedoch! Einfach im Bios unter Boot Sequenz das CD - Rom auswählen und los gehts! Dir wird ein Start Menü von W98 angezeigt mit dem Du eigentlich alles notwendige machen kannst!

Viel Erfolg
mfg Jan

Hallo Jan,

vielen Dank erst einmal. Habe im Bios entsprechenden Eintrag gefunden.

Wirft aber eine neue Frage auf: Wenn ich vorher C: formatiert habe, ist keine Treiber mehr da, der das CD-LW ansprechen kann.

Oder ?

Danke und Gruß
André

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo André

Genau das ist ja das schöne! Durch diese Option kannst Du direkt und ohne einen speziellen Treiber von CD booten! Du brauchst lediglich eine Bootbare CD - und das wäre z.B. Deine Windows 98 CD-Rom! Einfach in Laufwerk legen und die Installation wird gestartet!

Grüße Jan